Direkt zum Inhalt
LGBT-Commercial by Sprite
Rubrik

Emotionales Werbevideo Sprite wirbt für liebevolle Akzeptanz

co - 11.11.2019 - 13:00 Uhr

Die Marke Sprite veröffentlichte pünktlich zur Pride in Buenos Aires ein neues Werbevideo auf ihrem argentinischen Twitter-Kanal. Darin unterstützen zahlreiche Familien ihre LGBTI*-Mitglieder und helfen diesen dabei, sich auf die Pride vorzubereiten:

Eine Mutter hilft ihrem erwachsenen Kind dabei, Make-up aufzutragen. Eine Schwester hilft ihrem Geschwisterteil, einen Binder anzulegen. Eine Großmutter hilft ihrem Enkel in dessen glamouröses Drag-Kostüm. Zwei Kinder bemalen eine Regenbogenflagge mit einem weißen Herz für ihre lesbische Schwester und deren Freundin. Ein Vater fährt sein queeres Kind und dessen Partner zur Parade. Im Hintergrund spielt „You’ll Never Walk Alone“ aus dem Musical „Carousel“.

Die Kamera fokussiert dabei stehts auf die Gesichter, damit der Zuschauer ebenso die Liebe erfährt, welche die Familien miteinander verbindet. Das Sprite-Logo erscheint nur zum Schluss des Clips zusammen mit dessen Message: „Was du fühlst, wenn jemand, den du liebst, sich dazu entscheidet, glücklich zu sein“ und „Du bist nicht alleine“. Das Video erinnert daran, dass LGBTI*-Personen in ihren Familien glücklich sein können.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“