Direkt zum Inhalt
Überraschende Wendungen und verpasste Gelegenheiten

Emmy-Nomierungen 2020 Überraschende Wendungen und verpasste Gelegenheiten

co - 29.07.2020 - 14:00 Uhr

Am Dienstag gaben Gastgeberin Leslie Jones und die virtuellen Moderatoren Josh Gad, Tiatiana Maslany und Laverne Cox die Nominierungen für die diesjährigen Emmy-Awards bekannt. Dabei gab es laut der HuffPost einige erfreuliche Überraschungen – aber auch einige verpasste Gelegenheiten. So zum Beispiel für Reese Witherspoon, die zwar in drei nominierten Werken mitspielte, aber nicht selbst nominiert wurde. Enttäuschend ist auch, dass zwar Billy Porter für seine Rolle als Pray Tell in „Pose“ nominiert wurde – allerdings keiner der anderen Schauspieler oder Kreativen.

Eine willkommene Überraschung war hingegen die Nominierung von Zandaya als beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie für ihre Rolle als genesende Drogensüchtige in „Euphoria“. Das HBO-Drama „Succession“ wurde gleich in 18 Kategorien nominiert. Darunter auch Schauspieler Nicholas Braun (Cousin Greg) als bester Nebendarsteller. Eine weitere Überraschung war „The Mandalorian“ (die Sendung mit „Baby-Yoda“) als Kandidat für die beste Drama-Serie.

Die in diesem Jahr virtuelle Preisverleihung mit Moderator Jimmy Kimmel wird am 20. September ausgestrahlt.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“