Direkt zum Inhalt
Überraschende Wendungen und verpasste Gelegenheiten
Rubrik

Emmy-Nomierungen 2020 Überraschende Wendungen und verpasste Gelegenheiten

co - 29.07.2020 - 14:00 Uhr

Am Dienstag gaben Gastgeberin Leslie Jones und die virtuellen Moderatoren Josh Gad, Tiatiana Maslany und Laverne Cox die Nominierungen für die diesjährigen Emmy-Awards bekannt. Dabei gab es laut der HuffPost einige erfreuliche Überraschungen – aber auch einige verpasste Gelegenheiten. So zum Beispiel für Reese Witherspoon, die zwar in drei nominierten Werken mitspielte, aber nicht selbst nominiert wurde. Enttäuschend ist auch, dass zwar Billy Porter für seine Rolle als Pray Tell in „Pose“ nominiert wurde – allerdings keiner der anderen Schauspieler oder Kreativen.

Eine willkommene Überraschung war hingegen die Nominierung von Zandaya als beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie für ihre Rolle als genesende Drogensüchtige in „Euphoria“. Das HBO-Drama „Succession“ wurde gleich in 18 Kategorien nominiert. Darunter auch Schauspieler Nicholas Braun (Cousin Greg) als bester Nebendarsteller. Eine weitere Überraschung war „The Mandalorian“ (die Sendung mit „Baby-Yoda“) als Kandidat für die beste Drama-Serie.

Die in diesem Jahr virtuelle Preisverleihung mit Moderator Jimmy Kimmel wird am 20. September ausgestrahlt.

Auch Interessant

Gefährliche Falsch-Infos

Madonna teilt Verschwörungstheorien

Pop-Ikone Madonna teilte ein Corona-Verschwörungsvideo mit ihren 15 Millionen Instagram-Follower, das auch schon Donald Trump und sein Sohn teilten.
Eine beschwerliche Reise

Baseball-Spieler Matt Barker

Beinahe hätte Matt Barker seinen Traum vom Profi-Baseball erreicht. Doch dann verletzte er sich, versank in der Alkoholsucht und gab sich auf.
Problematische Nebenhandlung

Wokeness in „The Kissing Booth 2“

In „The Kissing Booth 2“ hat der schwule Ollie sein Coming-out. Doch seine recht unausgegorene Geschichte hat nur wenig mit der Haupthandlung zu tun.
Ein Champion outet sich

Turner Luke Strong ist bisexuell

Der Brite Luke Strong erreichte schon fünf Mal den Landes-Titel beim Trampolin-Turnen. Jetzt outete er sich erstmals offen als bisexuell.
Undercover Gay

Upgrades für die „Bachelorette“?

Ein TikTok-Nutzer schlug vor, einen schwulen Spion bei „Die Bachelorette“ einzuschleusen, der die Suchende vor Männern mit unlauteren Absichten warnt.
LGBTI*-Superheldinnen

Liebesgeschichte in „New Mutants“

In „The New Mutants“ soll die Liebesgeschichte zwischen den beiden Superheldinnen Rahne Sinclair und Danielle Moonstar im Mittelpunkt stehen.
Safer Sex während Corona

Glory Holes ausdrücklich empfohlen

Das Zentrum für Seuchenkontrolle in der kanadischen Provinz British Columbia zählt Glory Holes zu den Schutzmaßnahmen beim Sex während der Pandemie.
Ein-Mann-Musikshows

Tänzer unterhält seine Nachbarn

Jeden Tag zaubert Austyn Farrell mit seinen aufwändigen Straßen-Performances ein Lächeln auf die Gesichter seiner Nachbarn und seiner Instagram-Fans.
„Die Schule soll sicher sein“

Trans-Mann wird Lehrer des Jahres

„Mein Ziel ist es, immer dafür zu sorgen, dass sich die Schülerinnen und Schüler […] an der Schule sicher fühlen“, so Englisch-Lehrer Owen Bondono.