Direkt zum Inhalt
Whitney Houston in die Hall of Fame gewählt
Rubrik

Einzug in die Ruhmeshalle Whitney Houston in die Hall of Fame gewählt

co - 16.01.2020 - 14:00 Uhr

Es ist endlich so weit: Whitney Houston zieht in die Rock and Roll Hall of Fame ein. Neben der Ausnahme-Sängerin wurden laut The Advocate dieses Jahr auch Depeche Mode, die Doobie Brothers, Nine Inch Nails und Notorious B.I.G. mit aufgenommen. Offiziell gefeiert werden alle Künstler am 2. Mai bei einer Zeremonie in Cleveland, wo sich die Halle und das damit verbundene Museum der Musikgeschichte befinden.

Mindestens 25 Jahre müssen nach der ersten Veröffentlichung von Künstlern vergehen, bevor sie für die Hall of Fame vorgeschlagen werden dürfen. Houston veröffentlichte ihr Debüt-Album „Whitney Houston“ im Jahr 1985. Das machte sie während der letzten zehn Jahre zur Top-Anwärterin. Erst letztes Jahr forderten Janet Jackson und Stevie Nicks die Hall of Fame dazu auf, mehr Frauen zu ehren.

Houston gehört zu den meist-geehrten Musikerinnen aller Zeiten. 2012 ertrank sie mit 48 Jahren versehentlich in ihrer Hotel-Badewanne. Erst nach ihrem tragischen Tod machte Houstons Assistentin Robyn Crawford ihre Beziehung zur Sängerin öffentlich.

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.