Direkt zum Inhalt
Single-Vater glücklich mit Adoptivtochter
Rubrik

Eine Familie findet zusammen Single-Vater glücklich mit Adoptivtochter

co - 02.12.2019 - 14:00 Uhr

Bereits seit Jahren wünschte sich der alleinstehende Italiener Luca Trapanese eine Familie. Aber als er und sein Partner sich trennten, schien dieser Traum in weite Ferne zu rücken. Doch dann bekam der Italiener einen Anruf von einer Adoptionsagentur: Man hätte ihm endlich ein Kind zuordnen können – die dreißig Tage alte Alba, die mit Down-Syndrom auf die Welt kam.

Bereits zwanzig Familien hatten das kleine Mädchen abgelehnt. Doch Trapanese habe sich von Anfang an als Albas Vater gefühlt: „Als ich sie das erste Mal in den Armen hielt, überwältigte mich die Freude“, so der Italiener gegenüber dem Sender BBC.

Wie Out schreibt, können ledige Italiener dank der strengen Richtlinien nur eingeschränkt adoptieren: Trapanese wusste, dass man ihm nur ein Kind mit einer Krankheit, einer schweren Beeinträchtigung oder mit Verhaltensstörung zugestehen würde. Damit war er absolut einverstanden, denn bereits seit seiner Jugend engagiert er sich für behinderte Kinder und kranke Menschen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?