Direkt zum Inhalt
Anonymer Fußballer teasert eigenes Coming-out an // © Pixfly

Eine etwas andere Twitter-Story Anonymer Fußballer teasert eigenes Coming-out an

co - 23.07.2019 - 12:27 Uhr

Im ersten Tweet am 5. Juli behauptete der Schreiber eines neuen Accounts, er sei ein professioneller Fußballer und spiele für einen Verein in der Sky Bet Championship. Er sei jünger als 23 Jahre und habe sich an diesem Tag gegenüber seiner Familie als schwul geoutet. Bald wolle er sich auch der Welt offenbaren. Zurzeit hat der mysteriöse Account 40.000 Follower.

In den folgenden Nachrichten erklärte der Ersteller des Accounts, dass er bereits mit seinem Manager und dem Vorsitzenden seines Fußballclubs gesprochen habe. Diese versicherten ihm, dass sein Coming-out keinerlei Auswirkungen auf seine Karriere haben werde. Jetzt gab der Fußballer ein Datum für die Pressekonferenz bekannt: Am 24. Juli soll es so weit sein.


Der Account-Ersteller wäre danach der zweite offen schwule aktive Profi-Fußballer des Vereinigten Königreichs. Justin Fashanu, der sich bereits 1990 outete, wurde damals von der Öffentlichkeit verspottet.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“