Direkt zum Inhalt
Lady Gagas Buch ist voller hoffnungsvoller Botschaften
ANZEIGE

Ein Hoch auf die Güte Lady Gagas Buch ist voller hoffnungsvoller Botschaften

co - 13.03.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Sängerin Lady Gaga enthüllte kürzlich ihr Buch-Projekt „Channel Kindness: Stories of Kindness and Community“. Dieses erzählt Geschichten aus dem Leben und feiert damit die „ruhige Macht der Freundlichkeit“. Hier sollen ganz normale junge Menschen von ihren Erfahrungen berichten: Davon, wie sie sich fühlten, wie sie sichere Häfen für LGBTI*-Jugendliche schufen und davon, wie sie Güte zelebrierten ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Laut PinkNews wurde das Buch gemeinsam mit Gaga und ihrer Stiftung Born This Way entwickelt. Es wird auch einige Passagen von der Künstlerin selbst enthalten.

Gagas Mutter Cynthia Germanotta, die der Stiftung vorsteht, erklärt auf der Website des Projekts: „Auf diesen Seiten wirst du junge Veränderer treffen, die ihre innere Stärke gefunden haben, sich gegen Rüpel durchsetzten, ihre eigenen sozialen Bewegungen auf den Weg brachten und sich dazu entschieden, die Stigmatisierung psychischer Krankheiten zu durchbrechen.“

Letzten Monat erschien Gagas neue Single „Stupid Love“ (SCHWULISSIMO berichtete). Am 10. April folgt endlich das neue Album „Chromatica“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Tipps von Monét X Change

Cruising im Fitnessstudio

Drag Race-Star Monét X Change erklärt mit viel Humor und Erfahrung, woran sich beim Cruisen im Fitnessstudio gegenseitiges Interesse erkennen lässt.
Olympia-Star Jack Woolleys

Neues Körpergefühl beim Sport-Star

Taekwondo-Olympionike Jack Woolley spricht über sein neues Körperbild, frühere Gewichtsschnitte und seinen neuen Umgang mit sich selbst.
Debatte bei Heated Rivalry

Fans diskutieren die Besetzung

Der queere Schauspieler Justice Smith reagierte jetzt auf die Debatte um seine Besetzung als Harris Drover in der zweiten Staffel von „Heated Rivalry“
Liebe vor der Kamera

Verlobung im echten Leben

Joe Serafini und Frankie A. Rodriguez lernten sich als schwules Serienpaar kennen – nun haben sich die beiden auch im echten Leben verlobt.
Bill sucht neue Männer

Männer-Detox ist vorbei

Bill Kaulitz ist wieder auf Männer-Suche und nutzt Instagram zur Partnersuche – auch auf einer Luxusyacht im Mittelmeer zusammen mit Mutti.
Heated Rivalry 2

Neue Stars fürs Eis

Justice Smith und Charlie Gillespie verstärken die zweite Staffel von „Heated Rivalry“. Bei Fans sorgt vor allem Smiths Besetzung für Diskussionen.
Bailey und Armani

Neue Ära für den schwulen Briten

Der schwule Schauspieler Jonathan Bailey präsentiert Armanis neuen Duft „I Will“ und verbindet dabei Mode, Erinnerungen und Selbstbewusstsein.
Prominentes Coming-Out

Angelina Jolies Bruder ist out

Angelina Jolies Bruder James Haven hat sich mit 53 Jahren als schwul geoutet und spricht über seinen langen Weg zur Selbstakzeptanz und Freiheit.