Direkt zum Inhalt
Der britische Kunstturner Luke Strong ist bisexuell

Ein Champion outet sich Der britische Kunstturner Luke Strong ist bisexuell

co - 28.07.2020 - 14:00 Uhr

Luke Strong gewann beim britischen Trampolin-Turnen bereits fünf Mal. In einem kürzlichen Interview mit der BBC sagte der 27-Jährige: „Ich habe nie etwas verheimlicht. Und mit der Tatsache, dass ich mich zu beiden Geschlechtern […] hingezogen fühle, gehe ich wirklich offen um.“ Eine Beziehung habe er allerdings bisher noch nicht gehabt. Enge Freunde und seine Familie hätten von seiner Bisexualität gewusst, auch wenn er damit bisher nie an die Öffentlichkeit trat.

Über Homophobie erzählte er laut Queerty: „Ich glaube, dass es […] für die meisten Leute in der LGBTI*-Community immer ein bisschen schwierig ist, erwachsen zu werden. Vor allem wenn man einen Leotard trägt, turnt, Spagat macht“ – da kämen dann die typischen Schwulenwitze und -beleidigungen. In der Highschool sei es mit den Hänseleien so schlimm geworden, dass er aus Scham gar nicht mehr über das Trampolinspringen sprechen wollte. Heute fühle er für homophobe Trolle im Internet höchstens Mitleid.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“