Direkt zum Inhalt
Porter sucht interessante Rollen // © instagram.com/theebillyporter

Egal, ob Homo oder Hetero Billy Porter ist egal, ob er LGBTI*-Charaktere spielt

co - 06.01.2020 - 11:38 Uhr
Loading audio player...

Der Schauspiel-Ikone Billy Porter ist egal, ob seine Charaktere schwul, bi, trans oder hetero sind – Hauptsache die Rolle ist interessant: „Ich suche nach den besten Rollen. Es geht [dabei] nicht um homo oder hetero. Wenn [die Rolle] zufällig hetero ist, ist das großartig. Es ist mir egal. Ich will die guten Sachen.“ Das erklärte Porter laut der Gay Times der PA Medien-Agentur während der BAFTA Tea Party in Los Angeles.

Dabei bedauerte Porter allerdings ebenso, dass Hetero-Schauspieler oft LGBTI*-Rollen zugeschrieben werden, während es umgekehrt für LGBTI*-Schauspieler meist nicht so einfach sei. Der Schauspieler gab sich allerdings hoffnungsvoll: „Wir sehen den Wandel jetzt. Schau mich an: Ich bin der Wandel. […] Du kannst nicht mehr sagen: ‚Es gibt keinen Schwulen, der berühmt genug ist, um diese schwule Rolle zu spielen.‘“

Seit 2018 verkörpert der Tony-Gewinner die Rolle des Pray Tell in der Serie „Pose“, für die er im vergangenen September einen Emmy-Award erhielt (SCHWULISSIMO berichtete).

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Luke Evans neue Sexyness

Brite verfällt Tom of Finland

Kurz nach seinem Leder-Auftritt bei der Met Gala in New York zeigt sich Luke Evans halb nackt als perfekte Tom of Finland-Ikone. Die Fans feiern ihn!
Aufsehen um Courtney Act

RuPauls Drag-Star als 90er-Model

Der australische Drag-Star Courtney Act begeistert seine Fans im neuen 90er-Jahre- Unterwäschemodel-Look ganz wie damals Marky Mark.
Britneys Ex zeigt, was er hat

Sam Asghari in PrEP-Kampagne

HIV-Prävention der besonderen Art: Freizügig und sexy zeigt sich Britney Spears Ex-Mann Sam Asghari bei einer neuen PrEP-Kampagne.
Crumbl Cookies-Gründer Hemsley

Mehr Zeit für die neue Liebe

Letztes Jahr das Outing, jetzt will Crumbl Cookies-Mitgründer Sawyer Hemsley mehr Zeit für seinen Freund haben und zieht sich beruflich zurück.
Emotionaler Appell von RuPaul

Warnung vor Faschismus in den USA

Mit einem Appell richtete sich Drag-Star RuPaul an queere Menschen, sie sollen trotz des Faschismus in den USA sichtbar bleiben und Spaß haben.
Madonna beim Tribeca Festival

Kurzfilm zum Albun Confessions II

Popstar Madonna wird beim Tribeca Festival im Juni ihren neuen Kunstfilm zum kommenden Album "Confessions II" vorstellen.
Ein nackter Fußballstar

Lukas Podolski zeigt Hintern

In der neuen Netflix-Dokumentation "Poldi" zeigt sich Fußballstar Lukas Podolski sehr freizügig, eine Nacktszene sorgt in der Community für Freude.
wavvyboi beim ESC

Punktevergabe der deutschen Jury

Wavvyboi, zweitplatzierte Person beim deutschen ESC-Vorentscheid und nicht-binär, wird beim ESC die Punktevergabe der deutschen Jury verkünden.
Sally Fields schwuler Sohn

Julia Roberts prägte den Jüngling

Sally Fields Sohn Sam musste einfach schwul werden, Schuld daran hatte auch Julia Roberts, so Fields augenzwinkernd jetzt im Interview.