Direkt zum Inhalt
Courtney Act tanzt als Shane // © facebook.com/ShaneJenek

Dancing With The Stars Courtney Act tanzt als Shane

ae - 16.04.2019 - 11:52 Uhr

Courtney Act ist eine australische Dragqueen, die durch die TV-Show `RuPauls Drag Race` bekannt wurde. Ihr bürgerlicher Name ist eigentlich Shane Jenek, männlich, geboren am 18. Februar 1982.

Und als Shane ist Courtney kürzlich in der australischen Version von `Dancing With The Stars` mit seinem Tanzpartner Joshua Keefe aufgetreten, wo sie für ihren Tango zu dem Britney Spears-Song `Toxic` 29 von 30 Punkten erhielten und ganz nebenbei als erstes Männer-Tanz-Paar in der australischen Unterhaltungs-Show Geschichte schrieben.

Immer mehr gleichgeschlechtliche Paare treten in den Tanzshows weltweit auf. In den USA war es vor drei Jahren die Next Top Model-Gewinnerin von Amerika Nyle DiMarco, in Italien waren es der schwule Modedesigner Giovanni Ciacci und sein Tanzpartner Raimondo Todaro.

In Deutschland geht derzeit die Musikerin Kerstin Ott mit einer Tanzpartnerin in den Wettbewerb.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?