Direkt zum Inhalt
Dan Reynolds // © instagram.com/danreynolds
ANZEIGE

Dan Reynolds plädiert „Wir sind keine Generation die für Intoleranz, Homophobie und Rassismus steht“

km - 22.03.2019 - 14:22 Uhr
Loading audio player...

Dan Reynolds (Imagine Dragons) plädiert an Glaubensführer die homosexuelle Heilungstherapie abzulehnen.

Nachdem in Utah ein Antrag auf die Verbannung der Reparativtherapie abgelehnt wurde, ruft der Musiker dazu auf, sich für ehrliche Gleichberechtigung einzusetzen. In Utah organisiert der Sänger jährlich das LGBT* Musikfestival Loveloud. Es unterstützt lokale und internationale LGBT* Wohltätigkeitsorganisationen.

Auf Twitter kritisiert er die veraltete Denkweise der Kirche: „Solange keine Änderungen innerhalb der Lehren des orthodoxen Glaubens vorgenommen werden, werden wir weiterhin erhöhte Suizidraten und Depressionen, sowie Angstzustände unter unseren LGBTQ-Jugendlichen feststellen.“

„Es liegt jetzt an unseren Führern, zu FÜHREN. Wie viele Kinder sollen wir noch verlieren, bevor wir in unseren Kirchen wahre Liebe praktizieren?“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Kritik von Richard Gere

HIV-Hilfsprogramm USAID am Ende

Schauspieler Richard Gere kritisiert die Zerschlagung von USAID – Trumps Sprecher reagiert mit einem alten, widerlegten Gerücht über den Schauspieler.
Krisenjahre bei O’Donnell

20 Jahre Streit mit Trump

Rosie O’Donnell berichtet über die Folgen ihrer jahrzehntelangen Fehde mit Donald Trump und ihren neuen Lebensabschnitt in Irland.
Lesbische Gruppen-Trauung

Cynthia Nixon als großer Ehrengast

Schauspielerin Cynthia Nixon leitet bei der St. Petersburg Pride 2027 eine Großzeremonie für lesbische Hochzeiten und Eheerneuerungen.
François Arnaud als Mode-Ikone

Von Heated Rivalry zum Werbegesicht

„Heated Rivalry“-Star François Arnaud wird globaler Under-Armour-Botschafter und steht im Mittelpunkt einer neuen Sportkampagne.
Destiny’s Child sind zurück

Überraschung für langjährige Fans

Manager Mathew Knowles, Vater von Beyoncé, kündigte zahlreiche unveröffentlichte Destiny’s-Child-Remixes an, darunter auch ein Track mit Missy Elliott
Bailey wird zu Dracula

Eine dunkle Stimme erwacht

Jonathan Bailey leiht dem berühmten Vampir Dracula in einer neuen Hörspiel-Produktion seine Stimme und führt ein internationales Star-Ensemble an.
Jolina Mennen zeigt Wandel

37 Kilo weniger Gewicht

Trans* Influencerin Jolina Mennen berichtet über ihre körperliche Veränderung und ruft angesichts von Transfeindlichkeit zu mehr Zusammenhalt auf.
The Party has arrived

Kaulitz-Zwillinge feiern in Berlin

Bill und Tom Kaulitz feiern in Berlin die dritte Staffel ihrer Netflix-Doku – und kündigen weitere gemeinsame Projekte und Staffel 4 an!
Ryan O’Connells neue Stärke

Selbstliebe und schwuler Sex

„Special“-Schöpfer Ryan O’Connell spricht über seine Behinderung, schwule Selbstliebe, Sex und den Weg zu einem selbstbestimmten Leben.