Direkt zum Inhalt
Sarah Connor wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität

„Da muss man dagegen halten“ Sarah Connor wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität

co - 08.10.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Pop-Sängerin Sarah Connor (41) findet es wichtig, dass nicht-heterosexuelle Liebespaare in Filmen, Serien und Songtexten thematisiert werden. Sie wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität.

Reaktionen auf „Vincent“

In Connors Song „Vincent“ geht es um ein schwules Liebespaar. Einige Sender störten sich an der Formulierung „Vincent kriegt kein’ hoch, wenn er an Mädchen denkt“ und wollten das Lied laut dem ZDF nicht oder nur zensiert spielen. Der LSVD sieht das kritisch – andere mehr oder weniger explizite heterosexuelle Songtexte würden auch nicht zensiert. Conner selbst erreichten von ihren Fans zahlreiche positive Reaktionen: Eine Frau habe ihr beispielsweise geschrieben, dass sie und ihre Mutter im Autoradio mitgesungen hätten und sie ihrer Mutter anschließend zum ersten Mal erzählt habe, dass sie eine Frau liebt.

Homosexualität soll präsenter werden

„Ich habe viele schwule Freunde, die lange gebraucht haben, bis sie sich ihren Familien gegenüber geoutet haben und zu ihrer Sexualität gestanden haben“, so die Sängerin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Connor kommt selbst vom Land. Daher weiß sie, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen dort teilweise noch immer verpönt seien. Da müsse man „dagegen halten“, findet sie: „Wenn ich einen Teil dazu beitragen konnte, dass Homosexualität in der Gesellschaft präsenter und normaler wird, dann freue ich mich.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Shitstorm in GNTM-Universum

Ex-Kandidatin sorgt für Debatten

Die Ex-GNTM-Kandidatin Darya Strelnikova sorgt mit Aussagen zu Topmodel-Kriterien nach ihrer Einschätzung heraus gerade für viel Kritik.
Große Solidarität in London

Mega-Konzert für trans* Community

Ein Konzert mit vielen queeren Stars in der Londoner Wembley Arena soll ein starkes Statement für die Solidarität mit der trans* Community setzen.
Boy George beim ESC

Popstar tritt für Marino an

Es wird tatsächlich wahr: Boy George wird beim ESC im Mai in Wien für Marino antreten, an seiner Seite die Künstlerin Senit.
Corey Parker ist tot

Schauspieler stirbt mit 60 Jahren

Einer der liebsten Schauspieler aus der schwulen Hit-Serie "Will & Grace", Corey Parker, ist jetzt mit 60 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben.
Billy Porter über seine Sepsis

Ein Wunder, am Leben zu sein

US-Schauspieler Billy Porter (Pose) hat jetzt über seine Sepsis von letztem Jahr berichtet, tagelang lag er im Koma und kämpfte um sein Leben.
Eklat um Model Jessica White

Bisexualität nur okay bei Frauen

Model Jessica White (America’s Next Top Model) sorgt für Empörung mit ihrer Behauptung, Bisexualität sei nur bei Frauen okay, nicht bei Männern.