Direkt zum Inhalt

Comeback von Celine Dion? Konzertreihe im Herbst in Paris geplant?

Von ms - 25.03.2026 - 14:30 Uhr
Comeback von Celine Dion?
Foto: IMAGO / ABACAPRESS
ANZEIGE
Loading audio player...

Die Hinweise verdichten sich, dass die kanadische Sängerin Céline Dion nach sechs Jahren Pause wieder live auftreten könnte. Trotz ihrer Erkrankung plant die 57-Jährige offenbar im Herbst Auftritte in der größten Arena Europas. Die Gerüchteküche brodelt, Fans weltweit sind hoffnungsvoll und begeistert. 

Anzeichen für Konzertreihe 

Am vergangenen Montag waren in Paris rund 250 Plakate aufgetaucht, auf denen lediglich Titel von Dions Liedern wie „Pour Que Tu M'aimes Encore“ oder „My Heart Will Go On“ zu sehen waren. Auf der Plattform X kursierten zahlreiche Fotos der schlichten Plakate mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. Beobachter deuten dies als Anzeichen für ein bevorstehendes Comeback.

Bereits am Wochenende berichtete die französisch-kanadische Zeitung „La Presse“, Dion plane im Herbst eine Konzertreihe in der Paris La Défense Arena, der größten Konzerthalle Europas mit rund 40.000 Plätzen. Demnach sollen im September und Oktober zwei Konzerte pro Woche stattfinden, um der Sängerin zwischen den Auftritten genügend Erholungszeit zu ermöglichen. Auch das Fachblatt „Variety“ bestätigte die Berichte. Auf der Website der Halle sind bislang noch keine Veranstaltungen für den Herbst eingetragen, was auf eine bevorstehende offizielle Ankündigung schließen lässt.

„Ich werde zurückkehren“

Dion hatte ihr letztes reguläres Konzert am 8. März 2020 im Rahmen der „Courage World Tour“ gegeben. Die Tournee wurde wegen der Corona-Pandemie abgebrochen, aus der Pause entwickelte sich für die Sängerin das Ende ihrer Bühnenkarriere: Dion leidet am Stiff-Person-Syndrom, einer seltenen neurologischen Autoimmunerkrankung, die schmerzhafte Muskelkrämpfe verursacht und Gehen sowie Singen stark einschränkt. Die Diagnose machte Dion 2022 öffentlich, im Dezember desselben Jahres musste sie alle verschobenen Termine endgültig absagen.

Völlig von der Bühne verschwunden war Dion allerdings nie. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 trat sie am Fuß des Eiffelturms auf und sang „Hymne à L'Amour“, ihr ersten Auftritt seit Bekanntwerden der Diagnose. Kurz darauf präsentierte sie bei der Modenschau „1001 Seasons of Elie Saab“ in Saudi-Arabien zwei Songs. In einem Interview mit „Today“ erklärte Dion damals: „Ich werde wieder auf die Bühne zurückkehren, und wenn ich dafür kriechen muss. Selbst wenn ich mit meinen Händen sprechen muss. Ich werde es tun.“

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenBerliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Troye Sivan zeigt Gefühle

Clubnächte und Liebeskummer

Troye Sivans neues Album begeistert fast alle, außer jene, die meinen, es sei "zu schwul" - er kontert mit Humor und spricht zudem über seinen Ex.
Katy Bähm verkündet Ehe-Aus

Trennung nach 14 Jahren Liebe

Dragqueen Katy Bähm gibt nach 14 gemeinsamen Jahren die Trennung von Ehemann Francis bekannt. Prominente reagieren mit Mitgefühl.
Abschied nach 52 Jahren

Peter Urban beendet NDR-2-Show

Peter Urban hat seine letzte NDR-2-Show moderiert. Nach 52 Jahren und fünf Monaten geht die ESC-Legende auf eigenen Wunsch. Was nun folgt.
17 Jahre ohne „Steo“

Stephen Gately bleibt unvergessen

Zum 17. Todestag erinnern wir an Stephen Gately: seine Stimme bei Boyzone, sein Coming-out und ein Leben, das weit über Pop hinaus wirkte.
Kramers Duschgeheimnis

Unterwäsche statt nackter Haut

Bei Barbara Schöneberger verrät Christoph Kramer, wie sich die Fußballduschen verändert haben. Nach seiner Aussage duschen heute 80 Prozent der Fußballer mit Boxershorts.
Bond-Star am Tresen

Ein Pub mit Geist und Geschichte

Daniel Craig steigt beim Horseshoe in London ein. Drei Gastronomieprofis sind dabei – und der Bond-Star bringt eigene Pub-Erfahrung mit.
Peter Illmann blickt zurück

Nach dem Outing erleichtert

Peter Illmann wollte keine Coming-out-Schlagzeile. Rückblickend fühlte sich der Kultmoderator dennoch erleichtert – und spricht über die Hintergründe.
Michael Johnstons Kampf

„Schwule kommen in die Hölle“

Der schwule Schauspieler Michael Johnston wuchs mit der Angst vor der Hölle auf. Erst Jahre später konnte er seine Homosexualität akzeptieren.