Direkt zum Inhalt
Mütter schreiben Dankesbrief an „Schitt’s Creek“

Cast zu Tränen gerührt Mütter schreiben Dankesbrief an „Schitt’s Creek“

co - 14.04.2020 - 15:00 Uhr

Die Facebook-Gruppe „Serendipity Doo-Dah for Moms“ besteht aus mehr als 5.000 Müttern von LGBTI*-Kindern. Um ihre Dankbarkeit zu zeigen für die queeren Charaktere und Plot-Stränge in der Serie „Schitt’s Creek“ schrieb die Gruppe einen Brief an die Cast. Als Noah Reid diesen vorlas, kamen Dan Levy die Tränen.

„Eure Hingabe dazu, in eurer Show Liebe und Toleranz zu repräsentieren, ist so wichtig für Familien wie unsere“, so der Brief. Die Bereitschaft dazu, LGBTI-Personen und ihre Beziehungen auf unterhaltsame, aber respektvolle und positive Weise zu erforschen, sei etwas, das in solchen Sendungen oft fehle. „Ihr habt neue Möglichkeiten für queere Zuschauer geschaffen, sich selbst repräsentiert zu sehen. Und das ist auf seine eigene Art genauso wichtig wie die Kämpfe, die wir noch immer austragen.“ Die Show habe den Müttern Hoffnung gegeben für die Zukunft ihrer Kinder. Solche Formate seien mit verantwortlich dafür, dass die Welt sich zu einem „freundlicheren, sichereren und liebevolleren Ort“ wandle.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.