Direkt zum Inhalt
YouTuber Ricky Dillon outet sich als schwul

Berichtigtes Coming-out YouTuber Ricky Dillon outet sich als schwul

co - 27.02.2020 - 15:00 Uhr

Jahrelang hatte Ricky Dillon sich mit der Frage um seine Sexualität gequält. Von jetzt an möchte der YouTuber endlich ehrlich sein mit sich selbst und mit seinen Fans: Er sei „1000 Prozent schwul“, und das zuzugeben mache ihm Angst. Von Kleinauf habe man ihm in seinem wahnsinnig religiösen Elternhaus eingebläut, dass „schwul zu sein eine der schlimmsten Sachen ist, die passieren können“. Seine Eltern seien großartig und er habe eine tolle Kindheit gehabt. Doch weil Dillon ihren Glauben kenne, habe er Angst davor, von ihnen verstoßen zu werden.

Er habe es wirklich mit Frauen versucht, so Dillon. Doch es habe sich falsch und merkwürdig angefühlt und das habe ihn denken lassen, er sei asexuell. Irgendwie habe er sich eingeredet, dass Schwulsein keine Option sei. Durch das Versteckspiel die letzten Jahre sei er sich vorgekommen, als sei „der YouTubers Ricky Dillon“ eine Rolle, die er spielen müsse. Deswegen habe er auch zuletzt nur so wenige Videos produziert.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“