Direkt zum Inhalt
Avicii Tribut-Konzert: Rita Ora tritt auf

Avicii Tribut-Konzert Rita Ora tritt auf

mg - 03.09.2019 - 15:20 Uhr

Die Veranstaltung wird von der 'Tim Bergling Foundation', die sich nach dem Tod des schwedischen DJs im April gründete, organisiert. Bei dem Konzert soll auf psychische Krankheiten und das Stigma, das diese immer noch umgibt, aufmerksam gemacht werden.

Bei dem Event in Stockholm werden am 5. Dezember erstmals einige von Aviciis Songs live gespielt - ein lang gehegter Traum des verstorbenen Musikers.

Der Vater des 'SOS'-Interpreten, Klas Bergling, erklärte: "Tim hatte Pläne, seine Musik sollte zusammen mit einer großen Live-Band gespielt werden, jetzt machen wir seinen Traum zur Wirklichkeit und geben Fans die Chance, seine Musik auf diese einzigartige Weise zu genießen.”

Rita nahm 2017 den Song 'Lonely Together' mit Avicii auf, während Adam 2013 auf 'Lay Me Down' gefeatured wurde. Auch viele bekannte DJs und Sänger, mit denen der Star kooperierte, werden bei dem Konzert auf der Bühne stehen. Eine 30-köpfige Live-Band wird die Songs dabei neu interpretieren. Die Einnahmen der Ticketverkäufe gehen an Charity-Organisationen, die sich für Menschen mit psychischen Problemen, insbesondere in der Suizid-Prävention, einsetzen.

Auch die Erlöse aus dem im Juni posthum veröffentlichten Album 'TIM' werden für soziale Zwecke verwendet.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“