Direkt zum Inhalt
Queen of Drags Jury und Gewinnerin Yonce Banks

Aus für „Queen of Drags“? Spekulationen um das Ende der Casting-Show

co - 24.09.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Es soll keine zweite Staffel der queeren Casting-Show „Queen of Drags“ geben. Das zumindest behauptet die Bild. Für Fans der Sendung wäre das natürlich bitter. Als angeblichen Grund führt das Boulevard-Blatt Streitigkeiten zwischen ProSieben und Heidi Klum an, denn man könne sich nicht auf eine Gage einigen: Klum wolle zu viel Geld und der Sender habe das nicht zahlen wollen.

Eine schlechte Zuschauer-Quote soll ebenso zum Aus beigetragen haben: Von den 1,5 Millionen Zuschauern zu Beginn der ersten Staffel waren beim Finale mit 640.000 noch weniger als die Hälfte übrig. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die Sendung damit einen Marktanteil von 7,9 Prozent – leider ein Minus-Rekord.

Doch noch im März bestätigte Sender-Chef Daniel Rosemann, dass es trotzdem eine zweite Staffel geben werde (SCHWULISSIMO berichtete). Gegenüber der Abendzeitung sagte auch Sprecher Christoph Körfer: „ProSieben plant aktuell eine zweite Staffel ‚Queen of Drags‘ für 2021. Es gab schon die ersten Castings.“

Auch Interessant

And Just Like That…

Ende, Aus und vorbei!

Nun ist es amtlich: Die Nachfolge-Serie von "Sex and the City" wird eingestellt. Nach drei Staffeln ist Schlus mit "And Just Like That...".
Neuer Lebensabschnitt

Olly Alexander geht ans West End

Im Herbst beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Popstar Olly Alexander. Nach dem Tourende bleibt er in London bei seinem Freund und spielt Theater.
Biopic über Madonna

Filmprojekt ist in Arbeit

Freude bei Madonna-Fans: Neben der geplanten Serie bei Netflix soll es nach wie vor ein Biopic über ihr Leben geben, in der Hauptrolle Julia Garner.
Geständnis von Conchita Wurst

Eine Frage von Witz und Wahrheit

Conchita Wurst machte zuletzt Schlagzeilen über eine angebliche Hochzeit und ein Facelifting - offenbar alles nur erfunden, wie der Musiker erklärte.
Hochzeit in Spanien

Torhüter Lejárraga hat Ja gesagt

Spaniens einziger offen schwuler Torwart Alberto Lejárraga ging jetzt den Bund der Ehe ein und heiratete hoch romantisch seinen Freund Rubén Fernández
Chad Michael Murrays Fanbase

Die Hingabe der Gay-Community

Chad Michael Murrays Brustwarzen können schwul machen, behaupten seine Fans. Er nimmt es mit Humor und freut sich darüber, Schwule inspiriert zu haben
Leichtathlet Simone Bertelli

Der neue Liebling der Gay-Community

Der italienische Stabhochspringer Simone Bertelli begeistert aktuell die schwule Community - vorallem aufgrund eines anatomisch besonderen Blickfangs.
Neubeginn bei Antoni Porowski

Zusammenarbeit mit Modelabel

Antoni Porowski blickt mit geschmischten Gefühlen auf das Ende von Queer Eye und präsentiert seine neue Kooperation mit dem Modelabel BOSS.
Eklat um Azealia Banks

Bashing von queeren Menschen

Eklat um US-Rapperin Azealia Banks: Die Amerikanerin erklärte, dass Schwule und trans* Menschen nicht natürlich seien, sondern nur traumatisiert.