Direkt zum Inhalt
Benjamin Aldrige ist schwul
Rubrik

„Arschloch-Typ“ outet sich Schauspieler Benjamin Aldridge ist schwul

co - 03.07.2020 - 11:53 Uhr

Der britische Schauspieler Benjamin Aldridge ist unter anderem als „Arsehole Guy“ in der Dramedy-Serie „Fleabag“ bekannt. Auf Instagram outete sich der 34-Jährige jetzt im Zuge des Pride-Monats: „Die Reise hin zum Pride war für mich eine lange. Ich liebe die [LGBTI*-]Community und bin unglaublich stolz und dankbar dafür, ein Teil von ihr zu sein. So viel [ist schon] gewonnen. Für so vieles muss noch gekämpft werden.“

Das Coming-out wird laut Tag24 vor allem für weibliche Fans von „Fleabag“ eine große Überraschung sein – verführt er dort doch als wilder, süßer „Arschloch-Typ“ die Protagonistin „von hinten“. Die BBC-Serie wurde Anfang des Jahres mit einigen Awards ausgezeichnet. In der Comedy-Kategorie gewann sie beispielsweise den Titel als „Beste Serie“. Geschrieben wurde die Dramedy von Phoebe Waller-Bridge (34), die gleichzeitig die Protagonistin spielt – und zwar so gut, dass sie dafür gleich zur „Besten Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie“ gewählt wurde.

Auch Interessant

Gefährliche Falsch-Infos

Madonna teilt Verschwörungstheorien

Pop-Ikone Madonna teilte ein Corona-Verschwörungsvideo mit ihren 15 Millionen Instagram-Follower, das auch schon Donald Trump und sein Sohn teilten.
Eine beschwerliche Reise

Baseball-Spieler Matt Barker

Beinahe hätte Matt Barker seinen Traum vom Profi-Baseball erreicht. Doch dann verletzte er sich, versank in der Alkoholsucht und gab sich auf.
Emmy-Nomierungen 2020

Einige überraschende Wendungen

Seit Dienstag sind die Nominierungen für die diesjährigen Emmy-Awards bekannt. Die Preisverleihung findet am 20. September virtuell statt.
Problematische Nebenhandlung

Wokeness in „The Kissing Booth 2“

In „The Kissing Booth 2“ hat der schwule Ollie sein Coming-out. Doch seine recht unausgegorene Geschichte hat nur wenig mit der Haupthandlung zu tun.
Ein Champion outet sich

Turner Luke Strong ist bisexuell

Der Brite Luke Strong erreichte schon fünf Mal den Landes-Titel beim Trampolin-Turnen. Jetzt outete er sich erstmals offen als bisexuell.
Undercover Gay

Upgrades für die „Bachelorette“?

Ein TikTok-Nutzer schlug vor, einen schwulen Spion bei „Die Bachelorette“ einzuschleusen, der die Suchende vor Männern mit unlauteren Absichten warnt.
LGBTI*-Superheldinnen

Liebesgeschichte in „New Mutants“

In „The New Mutants“ soll die Liebesgeschichte zwischen den beiden Superheldinnen Rahne Sinclair und Danielle Moonstar im Mittelpunkt stehen.
Safer Sex während Corona

Glory Holes ausdrücklich empfohlen

Das Zentrum für Seuchenkontrolle in der kanadischen Provinz British Columbia zählt Glory Holes zu den Schutzmaßnahmen beim Sex während der Pandemie.
Ein-Mann-Musikshows

Tänzer unterhält seine Nachbarn

Jeden Tag zaubert Austyn Farrell mit seinen aufwändigen Straßen-Performances ein Lächeln auf die Gesichter seiner Nachbarn und seiner Instagram-Fans.