Direkt zum Inhalt
Regenbögen als Symbol der Hoffnung in Großbritannien
Rubrik

Ansprache der Queen Regenbögen als Symbol der Hoffnung in Großbritannien

co - 07.04.2020 - 13:00 Uhr

Königin Elizabeth II sprach ihrem Volk am Wochenende Mut zu. In dieser „Zeit der Zerrüttung des Lebens“, die so vielen Kummer und finanzielle Sorgen bereite, dankte die 93-Jährige zuerst den Angestellten des National Health Services und den Pflegenden, die „selbstlos“ ihre tägliche Arbeit weiter verrichteten: „Jede Stunde Ihrer harten Arbeit bringt uns näher zu einer Rückkehr zu normaleren Zeiten.“ Sie dankte aber auch denjenigen, die zu Hause bleiben, um die Verwundbaren zu schützen und die damit viele weitere Familien vor Kummer bewahrten.

Sie hoffe darauf, dass jeder nach der Krise stolz auf seinen Beitrag dazu sein kann, sie zu überwinden. Diese Zeit werde in die Geschichte eingehen als „ein Ausdruck unseres Nationalgeistes, dessen Symbol von Kindern gemalte Regenbögen sein werden“. „Wir sollten uns damit trösten, dass […] bessere Tage zurückkehren werden. Wir werden wieder bei unseren Freunden sein. Wir werden wieder bei unseren Familien sein. Wir werden uns wieder treffen.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“