Direkt zum Inhalt
Miley Cyrus in der Kritik
Rubrik

Ärger in den Kommentaren Miley Cyrus erklärt fragwürdige Formulierung

co - 22.10.2019 - 13:00 Uhr

Als Miley Cyrus am vergangenen Sonntag mit ihrem neuen Freund Cody Simpson live auf Instagram erschien, lästerte sie über ihre vergangenen Beziehungen zu Männern (SCHWULISSIMO berichtete). Als die Sängerin dabei über ihre eigene Sexualität sprach, gebrauchte sie einige unglückliche Formulierungen wie: „Ich habe immer geglaubt, ich müsse homosexuell sein, weil alle Kerle böse sind.“

Viele Zuschauer waren entsetzt: Ob Cyrus damit andeuten wolle, dass die sexuelle Orientierung eine Wahl sei? Man entscheide sich nicht einfach dazu, Frauen gut zu finden, nur weil man von Männern enttäuscht wurde, so die Fans.

Anlässlich der zahlreichen erzürnten Kommentare erklärte Cyrus: Das sei lediglich dummes Gerede über blöde Typen gewesen. Natürlich könne man sich seine Sexualität nicht frei aussuchen – man werde so geboren. Cyrus, die sich selbst als pansexuell bezeichnet, versicherte ihren Followern: Es gehörte schon immer zu ihren Prioritäten, die LGBTI*-Community zu beschützen – schließlich gehöre sie selbst auch dazu.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“