Direkt zum Inhalt
Vincent will mehr // © Anatol Kotte

Kammerspiele Vincent will Meer

id - 11.02.2019 - 15:09 Uhr
Loading audio player...

Es war der letzte Wunsch von Vincents Mutter: Noch einmal ans Meer. Deshalb ist Vincent jetzt fest entschlossen, zumindest ihre Asche an die italienische Küste zu bringen. Dazu muss er aus der psychiatrischen Klinik ausbrechen, in die ihn sein Vater eingewiesen hat. Als aufstrebender Lokalpolitiker passt ein Sohn mit Tourette nicht in sein perfektes Familienbild. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie und dem zwangsneurotischen Alex klaut er das Auto der Ärztin und macht sich auf die Reise nach Italien. Die Kammerspiele nehmen dieses auf dem gleichnamigen Film basierende Theaterstück nochmals in ihr Programm auf. Berührend und gleichzeitig voller schwarzem Humor.

Ab 20. Februar bis 03. März – 20:00 Uhr (So. 19:00 Uhr)
Kammerspiele – Hamburg

Auch Interessant

Highlights im Norden

Kalendertipps für Juli 25

Die Gay & Friends-Party feiert auch im Sommer Freundschaft, Lebenslust und queeres Selbstbewusstsein unter funkelnden Lichtern.
Statement gegen Transfeindlichkeit

Mitmachkampagne in Hamburg

Mit einem kraftvollen Aufruf ist in Hamburg die Kampagne „Trans*rights are Human Rights“ angelaufen. Ziel ist es, ein Zeichen zu setzen...
Wenn Videospiele queer werden

Sexualität und Gaming

In einem Videospiel verlieben sich zwei Männer und gründen eine Familie – doch der Hersteller nennt dies einen „Fehler“.
Highlights im Norden

Kalendertipps für Juni 25

Wer die Achtziger musikalisch selbst erlebt hat oder einfach die Musik geil findet, der ist bei der DARE!, dem 80s Gay Club, goldrichtig.
Schlagermove 2025

Hamburg wird zur Schlagerhochburg

Der Hamburger Kiez wird am ersten Juli-Wochenende wieder zum glitzernden Paradies für Schlagerfans: Der Schlagermove 2025 steht an.
Drei Damen und ein Bankraub

Komödie mit Tiefgang

Mit der Premiere am 1. Juni 2025 bringt das Hamburger Ohnsorg-Theater die plattdeutsche Komödie „Tiet is Geld – Jetzt oder nie“ auf die Bühne.