Highlights im Norden Kalendertipps für Juni 23
Rendburg
Sexparty für Gays & Bi-Männer
In der Eroticworld wird viel geboten. Ein Sexshop und Kinos, Einzelkabinen und Darkroom bis hin zu allerlei für die Freunde von BDSM. Zudem werden in regelmäßigen Abständen Motto-Partys gefeiert. Im Juni steht u.a. wieder die Sexparty für Gays & Bi-Männer auf dem Programm. Hierbei kann man(n) sich näher kennen lernen und dann schauen, was der Abend alles mit sich bringt.
10. Juni – 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg
Kiel
Stonewall – Where Pride Began
Das Traum-Kino zeigt „Stonewall – Where Pride Began“. Er erzählt anhand fiktiver Figuren die Geschehnisse rund um das Stonewall Inn im Jahr 1969. Auch wenn der Film oft kritisiert wurde, weil viele der tatsächlich an den Geschehnissen beteiligte Gruppen wie Drags oder Trans*-Personen hier nur am Rande vorkommen, lohnt es sich dennoch ihn zu schauen und darüber in den Diskurs zu kommen.
26. & 27. Juni – 20:15 Uhr
Traum-Kino – Kiel
Oldenburg
Jung im Schaum
Heute können alle Jungmänner bis 24 gleich im Doppelpack punkten. Nicht nur, dass sie bei dem Youngster-Tag freien Eintritt bekommen und nur den Verzehr zahlen müssen, nein Schaum gibt es auch noch dazu. Ab 22:00 Uhr wird nämlich die spezielle Schaum-Area mit warmem Schaum geflutet, in dem man spielen, plantschen und mehr kann. Wenn das kein Grund zu einem Besuch ist…
10. Juni – ab 15:00 Uhr
K13 Sauna – Oldenburg
Hamburg
Übergabe an Nachfolger
Das Mr. Chaps bekommt einen neuen Inhaber und Geschäftsführer. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird der bisherige Inhaber Ingo Szogs Ende Juni die Geschicke des Mr. Chaps in die Hände seines Nachfolger Jean-Claude Borer übergeben. Ingo bleibt der Kundschaft in Zukunft aber weiterhin an vier Tagen in der Woche erhalten. Mit Freibier und Snacks wird die Übergabe ordentlich gefeiert.
30. Juni – 22:00 Uhr
SLUT Club – Hamburg
Rendsburg
Christopher Street Day 2023
Unter dem Motto „Liebe ist stärker“ beginnt der diesjährige CSD um 10:00 Uhr mit dem Fest auf dem Schloßplatz. Gegen 12:00 Uhr startet erstmals auch eine Demo durch die Stadt. Hüllt die Stadt in ein Regenbogenfahnenmeer und zeigt die Vielfältigkeit der queeren Szene. Zudem soll ein deutliches Zeichen gegen zunehmende queerfeindliche Gewalt gesetzt werden. Im Rahmenprogramm tritt u.a. Esther Fille auf.
24. Juni – ab 10:00 Uhr
Schloßplatz – Rendsburg
Schwerin
Solidarität als Motto
Der 17. CSD in Schwerin steht unter dem Motto „Solidarität“. Damit soll die Solidarität mit den unterschiedlichsten Gruppen gezeigt werden. Seien es ältere queere Menschen, Opfer von trans* oder queerfeindlicher Gewalt, Trans*-Gewalt oder mit queeren Flüchtlingen. Der CSD beginnt mit der politischen Demonstration, geht nahtlos über in das Straßenfest und findet seinen Abschluss mit der CSD-Party.
01. Juli – ab 14:00 Uhr (Demo)
Alter Garten – Schwerin