Direkt zum Inhalt
Zum Goldenen Handschuh // © Archiv

Deutsches Schauspiel Haus Zum Goldenen Handschuh

km - 15.05.2019 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Am 21. Februar startete der Kinofilm zum Goldenen Handschuhe in den Kinos. Dieser basiert auf dem Roman von Heinz Strunk. Es geht um den Hamburger Serienmörder Fritz Honka. Zwischen 1970 und 1975 vergewaltigte und tötete er vier Frauen.
Eine ekelhafte Geschichte voller Elend , Alkohol, Sex und Verbrechen, aber auch Glück, Freude und Heimat. Studio Braun – alias Jacques Palminger, Rocko Schamoni und Heinz Strunk selbst bringen dieses Stück Reeperbahn-Geschichte auf die Bühne des Deutschen Schauspielhaus.
Eine Vorstellung dauert eine Stunde und 45 Minuten. Eine Pause könnte man gebrauchen, gibt es jedoch nicht.

28.Mai - 20:00 Uhr
Deutsches Schauspiel Haus - Hamburg

Auch Interessant

Highlights im Norden

Kalendertipps für Juli 25

Die Gay & Friends-Party feiert auch im Sommer Freundschaft, Lebenslust und queeres Selbstbewusstsein unter funkelnden Lichtern.
Statement gegen Transfeindlichkeit

Mitmachkampagne in Hamburg

Mit einem kraftvollen Aufruf ist in Hamburg die Kampagne „Trans*rights are Human Rights“ angelaufen. Ziel ist es, ein Zeichen zu setzen...
Wenn Videospiele queer werden

Sexualität und Gaming

In einem Videospiel verlieben sich zwei Männer und gründen eine Familie – doch der Hersteller nennt dies einen „Fehler“.
Highlights im Norden

Kalendertipps für Juni 25

Wer die Achtziger musikalisch selbst erlebt hat oder einfach die Musik geil findet, der ist bei der DARE!, dem 80s Gay Club, goldrichtig.
Schlagermove 2025

Hamburg wird zur Schlagerhochburg

Der Hamburger Kiez wird am ersten Juli-Wochenende wieder zum glitzernden Paradies für Schlagerfans: Der Schlagermove 2025 steht an.
Drei Damen und ein Bankraub

Komödie mit Tiefgang

Mit der Premiere am 1. Juni 2025 bringt das Hamburger Ohnsorg-Theater die plattdeutsche Komödie „Tiet is Geld – Jetzt oder nie“ auf die Bühne.