Direkt zum Inhalt
Doku zum legendären Studio 54 // © Edition Salzgeber

City 46 Doku zum legendären Studio 54

id - 14.06.2019 - 07:00 Uhr

Viele kennen sicher den Film mit Ryan Philippe in der Hauptrolle. Im Rahmen der Queerfilmnacht gibt es nun die Dokumentation zu dem Club in New York. Wilde Partys, Drogenexzesse und hemmungsloser Sex, das war der New Yorker Nachtclub Studio 54 in den 70ern. Er zog Stars & Sternchen wie Michael Jackson, Andy Warhol, Grace Jones, Liza Minelli oder die damals noch unbekannte Madonna an, wie Motten das Licht. Die Gründer Steve Rubell und Ian Schrager kamen aus dem Nichts, als sie den Club im April 1977 mitten im Theaterviertel Manhattans eröffneten. Die Dokumentation zeichnet ein lebendiges Porträt des bekanntesten Clubs der Welt nach.

21. Juni – 20:30 Uhr
City 46 – Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm