HIGHLIGHTS IN BERLIN Kalendertipps für Januar 25
Berlin
Cruising zur Weihnachtszeit
Zum Jahresende und als passenden Start ins neue Jahr möchte das Cruising-Kino Jaxx einfach mal Danke sagen für die vielen schwulen Jungs und Männer, die immer wieder gerne für ein Abenteuer vorbeischauen. Als besonderes Geschenk legt Euch das Jaxx-Team daher an allen Feiertagen zwischen Weihnachten und Neujahr drei Tageskarten für Schnäppchenpreise zwischen 5 und 20 Euro auf den Gabentisch!
An allen Feiertagen geöffnet
The Jaxx – Berlin
Berlin
BDSM-Katerfrühstück
Beginnt das neue Jahr bei dir vielleicht auch erst einmal mit einem heftigen Wirbelwind im Kopf? Brauchst Du ein Katerfrühstück? Zu einer ganz besonderen Variante laden die Jungs von Quälgeist ein: Die BDSM-Frühstücksparty am Neujahrstag für Frauen, Männer und Trans-Personen. Rollmops und Sekt nach durchgefeierter Silvesternacht, frei nach dem Motto: Wir schnappen uns die Reste. Kein Dresscode, Fetisch willkommen.
01. Januar – 18:00 Uhr
Quälgeist – Berlin
Berlin
Böse Buben Nacht
Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, was die Heiligen Drei Könige vor dem 6. Januar machen? Kurz davor sind sie bei der Bösen Buben Nacht. Gold, Weihrauch und Myrrhe kurz zur Seite gelegt, denn bei den sexpositiven Herren dreht sich pünktlich zum neuen Jahr alles um Sex, Spanking und SM. So entspannt lässt sich dann bestens weiterreisen, oder?
04. Januar – 20:00 Uhr
Böse Buben – Berlin
Berlin
Trans-Inter-Queer Treffen
Das neue Jahr startet mit dem Offenen Treffen beim TransInterQueer-Verein in Berlin. Hier treffen sich queere Menschen aller Art in einem sicheren Rahmen, um sich auszutauschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Du bist hier auch richtig, wenn du Lust hast, eine Veranstaltung oder eine Gruppe zu organisieren oder ein queeres Event supporten möchtest. Stichworte: Zusammenhalt und Solidarität.
06. Januar – 18:00 Uhr
TransInterQueer e.V. – Berlin
Brandenburg an der Havel
Ballett-Abend mit Endstation Sehnsucht
Das Ballettensemble des Staatstheaters Cottbus gibt zwei Gastspiele mit dem berühmten Stück „Endstation Sehnsucht“ von Tennessee Williams, in der Choreographie von Martin Chaix – dieser möchte dabei auf die alltägliche Gewalt und toxische Beziehungen hinweisen. Bis heute hat die Geschichte um Sehnsüchte, Wünsche und zwischenmenschliche Grausamkeiten nichts von seiner Faszination eingebüßt – ein Werk zwischen rauer Wirklichkeit und einer verklärten Vergangenheit.
18. und 19. Januar – 19:30 / 16:00 Uhr
Großes Haus @ Brandenburger Theater – Brandenburg an der Havel
Berlin
Ein sexy Boy im Januargrau
Wenn Du keinen Platz hast, um Spaß zu haben, haben wir Platz für dich – so das Motto der Cruising-Bar Boyberry. Hier warten stets sexy Boys auf Dich, jeden Sonntag heißt es zudem: Happy Sunday – 2for1. Damit kommen sowohl Schnäppchenjäger wie auch Freunde des sexuellen Abenteuers absolut auf ihre Kosten. Braucht nicht jeder einen süßen Boy für die kalte Jahreszeit?
Jeden Sonntag – ab 18:00 Uhr
Boyberry – Berlin
Berlin
Queere Clubsauna für Genderidentitäten
Hereinspaziert zur Clubsauna-Berlin: Auf rund 400qm wurde im ehemaligen Club Untertage eine vielseitige Saunalandschaft geschaffen, die zu Begegnungen, Entspannung und Entdeckungen einlädt. Angeboten werden Events und Formate für eine queere Community. „Bitte achte auf die jeweilige Veranstaltungsankündigung, welche Genderidentität an dem jeweiligen Tag im Mittelpunkt steht“, so das Boiler-Team. Die Clubsauna ist über einen separaten Eingang des Hauses erreichbar.
Details unter: www.clubsauna.berlin
Boiler – Berlin
Berlin
Lesben-Stammtisch in Charlottenburg
Schnapp dir deine beste lesbische Freundin und los geht´s zum Lesben-Stammtisch inklusive leckerem Kaffee der Espresso Bar. Und während Du die Damen unter sich lässt, kannst Du gemütlich über den Wochenmarkt bummeln und einige Leckereien einkaufen. Der Lesben-Stammtisch in Charlottenburg heißt alle lesbischen Frauen herzlich willkommen – ein Safe Space, bei dem sich mit Gleichgesinnten lachen, quatschen und diskutieren lässt.
Jeden Samstag – 11:00 Uhr
Espresso Bar @ Wochenmarkt Karl-August-Platz – Berlin