Direkt zum Inhalt
Ukraine-Ausstellung // © Münchner Aids-Hilfe e.V.
Rubrik

Münchner Aids-Hilfe e.V. Ausstellung im Café Regenbogen

id - 04.04.2023 - 13:45 Uhr

Mitten im Krieg führt die ukrainische LGBTIQ*-Community ihren Kampf um Selbstbestimmung. Und sie tut das mit allen (kreativen) Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen. Die zwölf Porträts aus der Ausstellung „Ich bin AUS der Ukraine. Ich bin IN der Ukraine“ geben Antworten auf viele dieser Fragen. Lesbische, schwule, bisexuelle, non-binäre, trans* und queere Menschen aus der Ukraine erzählen. Alle Porträtierten hat der KyivPride in den vergangenen Monaten zu ihrem Leben vor und nach dem Kriegsausbruch befragt, selbst fotografiert oder sich Bilder schicken lassen. Herausgekommen sind berührende Portraits von Menschen aller möglichen Gender-Identitäten und sexuellen Orientierungen, die sich mutig ihrem Schicksal stellen.

Bis voraussichtlich Ende Juni – Mo. bis Fr. jeweils 11:30 bis 14:00 Uhr
Café Regenbogen (AH München) – München

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.