Direkt zum Inhalt
© steffen-schmid
ANZEIGE

Heidelberg Jubiläum & Abschied

id - 30.09.2024 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Manchmal liegt Gutes und nicht so Gutes dicht beieinander. So auch in diesem Fall. Elke Adler feiert just in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert in den Diensten der Heidelberger Aidshilfe e.V. Zugleich jedoch nimmt sie schweren Herzens nun auch Abschied von dieser Tätigkeit und zieht sich in ihren wohlverdienten Ruhestand zurück. Sie legt damit ihre Tätigkeit in jüngere Hände. Zu ihrer Arbeit in der Aidshilfe Heidelberg gehört vor allem der Aufgabenbereich der Prävention an Schulen. Dabei konnte sie auf die eigenen Erfahrungen als HIV-positive Frau und Mutter zurückgreifen, was ihr immer eine zusätzliche Authentizität verlieh. Elke Adlers Statistik besagt, dass sie durchschnittlich 1.000 Schüler pro Jahr besucht hat. Damit kommt sie auf eine unglaubliche Summe von 25.000 jungen Menschen, die sie mit ihrer Aufklärungsarbeit erreicht hat. Eine bemerkenswerte Leistung.

Mehr zur Heidelberger Aidshilfe:

www.aidshilfe-heidelberg.de

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nationaltheater Mannheim

Kampf der Titanen auf der Bühne

Mit „Kampf der Titanen“ verwandelt das Nationaltheater Mannheim das Alte Kino Franklin im Juli 2026 in eine begehbare Theaterwelt.
Stuttgart PRIDE 2026

Ohne Uns kein Wir!

Mit dem Motto „Ohne Uns kein Wir! Füreinander laut, miteinander stark.“ startet die Stuttgart PRIDE in die Saison 2026.
Nachtkultur in Stuttgart

Pop, Diskurs, Lesungen, Workshops

Die About Pop baut ihr Programm weiter aus und setzt in Stuttgart erneut auf die Verbindung von Konzerten, Debatten, Workshops, Lesungen und Partys.
CSD Ulm und Neu-Ulm

15 Jahre besonderes Jubiläum

Der CSD Ulm.Neu-Ulm geht 2026 mit einem besonderen Jubiläum an den Start und feiert 15-jähriges Jubiläum.
Zeitreise in Mannheim

Comedian Harmonists sind zu Gast

Ein Konzertabend im Zeichen der goldenen 1920er Jahre erwartet das Publikum am 06. Juni 2026 im Capitol Mannheim: Die Berlin Comedian Harmonists!