Highlights im Süden Kalendertipps für Februar 2026
München
Queer am Park
"Queer am Park" richtet sich an alle Menschen aus der queeren Community in Sendling-Westpark, wobei auch Bewohner*innen aus anderen Stadtteilen willkommen sind. Der Treff versteht sich als offener und geschützter Raum für Begegnungen, Vernetzung und Austausch. Er bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zudem besteht die Gelegenheit, Wünsche, Anliegen und Themen der queeren Community an die lokale Politik heranzutragen.
03. Februar – 19:00 Uhr
Tannengarten (Pfeuferstr. 32) – München
München
Straßenfest am Faschingsdienstag
Auch 2026 lässt es sich das Team der Deutschen Eiche nicht nehmen, das beliebte kunterbunte Straßenfest mit euch zu feiern. Für die musikalischen Ekstasen sorgen Drag DJ Pasta Parisa & Drag-Queen Daisy Ray. Für die Besuchenden heißt es hingegen: Schmeißt euch in eure schrillsten und aufwendigsten Kostüme und habt damit die Chance auf eine Prämierung eures Outfits. Für Getränke und Speisen ist natürlich auch gesorgt.
17. Februar – ab 14:00 Uhr
Deutsche Eiche (Reichenbachstraße) – München
München
Bärte, Beards, Barbes, Brody
In regelmäßigen Abständen wird im CAMP an einem Abend den Barträgern gehuldigt. Ganz gleich ob Dreitagebart, Vollbart, "Pornoschnauzer" oder irgendein anderer Style. Hier sind alle Bartträger willkommen. Für all diese gibt es auch gleich noch einen Free Shot in Form eines Jägermeisters oder Berliner Luft "Eisbonbon" obendrauf. Selbstverständlich sich auch Nicht-Bartträger, die aber Freunde ebendieser sind, herzlich willkommen. Am besten einfach mal den Rasierer im Schrank lassen. (id)
19. Februar – 20:00 Uhr
CAMP – München