Billie Eilish Mit Musik zu sich selbst
In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr. Ich liebe sie als Menschen. Ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen … Ich fühle mich körperlich zu ihnen hingezogen … Aber ich bin auch so eingeschüchtert von ihnen.“
Mit ihrer Sexualität beschäftigt sich Eilish auch auf ihrem neuen Album „Hit Me Hard and Soft“, das am 17. Mai erscheint. Der Song „Lunch“ beispielsweise habe laut einem Interview mit Rolling Stone entscheidend zu Eilishs Selbstfindung beigetragen: „Dieser Song hat mir geholfen, ich zu werden, echt zu sein.“ Manche Zeilen habe sie bereits geschrieben, bevor sie erste Erfahrungen mit einer Frau gesammelt habe. Fertiggestellt habe sie den Songtext aber danach.
„Ich war mein ganzes Leben lang in Frauen verliebt“, erklärte Eilish weiter. „Ich habe es einfach nur nicht verstanden.” Erst letztes Jahr habe sie es realisiert: „Da habe ich begriffen, dass ich mit dem Gesicht in einer Vagina stecken wollte.“