Direkt zum Inhalt
Nightwatch: Demons are forever // © capelight

Horror Nightwatch: Demons are forever

id - 01.05.2024 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Emma, eine eifrige Medizinstudentin, strebt danach, die Position als Nachtwächterin in der Pathologie von Kopenhagen zu bekommen. Dieser Ort ist für ihre Familie von besonderer Bedeutung, denn ihre Eltern Martin und Kalinka entkamen dort nur knapp dem Serienmörder Wörmer. Emma möchte an diesem Ort des Traumas dazu beitragen, dass die letzten Wunden endgültig heilen und die Familie in Frieden leben kann. Doch das Gegenteil geschieht: Je mehr Emma über Wörmer herausfindet, desto mehr alte Wunden werden aufgerissen. Sie entdeckt, dass der vermeintlich tote Mörder noch am Leben ist und beschließt, ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei bringt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Vater in Gefahr. Zudem scheint ein Nachahmungstäter auf der Suche nach neuen Opfern zu sein.

Im Jahr 1994 erschien der dänische Kinofilm „Nightwatch“ von Regisseur und Drehbuchautor Ole Bornedal. Damals war ein junger Nikolaj Coster-Waldau („Game of Thrones“) in der Hauptrolle zu sehen. In dieser Fortsetzung kehrt nicht nur Coster-Waldau, sondern auch Kim Bodnia, Sofie Gråbøl und Ulf Pilgaard erneut vor die Kamera zurück. Neu mit dabei ist Fanny Leander Bornedal als Emma. Ein erneut düsterer und unheimlicher Film für Freunde dessubtilen Horrors.

Im Kino ab 16. Mai 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt
Keine inklusive Besetzung

Produktion verkennt Diversität

Bo Bragason wurde nun offiziell als Prinzessin Zelda vorgestellt wurde, viele Fans wünschten sich die trans* Schauspielerin Hunter Schafer.
Individuelle Definition

Schauspieler gegen zu enge Labels

Justice Smith ist gegen die gängige Kategorisierung seiner sexuellen Identität – insbesondere durch heterosexuelle Menschen.
Ikone erhält Ehren-Oscar

Jean-Hersholt-Preis für Lebenswerk

Die 79-jährige Country-Ikone und Schauspielerin Dolly Parton wurde mit dem renommierten Jean-Hersholt-Preis für ihr Lebenswerk geehrt.