Highlights im Norden Kalendertipps für Januar 24
Hamburg
Happy New Year im 80s Gay Club
Happy New Year! Zu Beginn des neuen Jahres heizt uns der 80s Gay Club mit DJ Wobo ein. Der Soul Commissioner mixt uns das Beste aus Pop, Wave, Italo-Disco, Synthie-Pop sowie Dance Classics und das, was die schwule Szene der 1980er zum Tanzen brachte. Freut euch unter anderem auf Erasure, Pet Shop Boys und natürlich die Königin herself, Madonna!
06. Januar – 22:30 Uhr
DARE! @ Nachtasyl Thalia Theater – Hamburg
Hamburg
Romantisch und lecker ins neue Jahr
So startet man perfekt und wunderbar romantisch ins neue Jahr: Das Restaurant Scharf lädt ein zu einem besonderen Silvester-Menü in vier Gängen (Preis pro Person: 79,90 €). Die Küche bietet einen Mix aus traditionell deutscher Küche und modernen, multikulturellen Aspekten. Ausgezeichnet als Testsieger 2024 für Hamburgs Süden ist ein toller Abend damit garantiert – ein Essen, wie bei guten Freunden.
31. Dezember – 17.00 Uhr
Restaurant Scharf – Hamburg-Harburg
Hamburg
Frühstückstreffen der Aidsseelsorge
Das Thema Stigmatisierung und Diskriminierung gerade bei Menschen mit HIV ist bis heute omnipräsent, dazu kommen oftmals gerade auch bei älteren schwulen Männern Gefühle von Einsamkeit, besonders gerne auch jetzt in der dunklen Jahreszeit und rund um den Jahreswechsel herum. Die Aidsseelsorge bietet daher viel Gruppen-Unternehmungen an, beispielsweise das gemeinsame Frühstückstreffen „Es trifft sich gut“, hier ist jeder willkommen.
Jeden Montag – 10:30 Uhr
Aidsseelsorge – Hamburg
Lüneburg
Regenbogen-Jubiläumstreffen im BLIST
Es darf gefeiert werden! Der LGBTI*-Verein BLIST lädt im noch jungfräulichen Jahr 2024 zum Regenbogenjubiläumstreff ein – willkommen ist jeder aus der LGBTI*-Community. Seit über zwanzig Jahren setzt sich der konfessionell und parteipolitisch neutrale Verein für die Förderung der Interessen von LGBTI*-Menschen ein und ist damit inzwischen der älteste bestehende queere Verein in Lüneburg. Wir gratulieren herzlich und feiern mit!
01. Januar – 19:00 Uhr
Hemingways – Lüneburg
Hamburg
Bildende Kunst zu neuem Leben erweckt
Lust auf eine besondere Performance? In Zusammenarbeit mit dem Klub der Künste interpretieren Schauspieler des BACKSTAGE-Jugendclubs des Deutschen Schauspielhauses in „Ich bin so FREI wie…“ Themen der laufenden Ausstellung über den Maler Otto Dix und seinen Einfluss auf die Kunst bis in die Gegenwart. Hier wird bildende Kunst zu neuem Leben erweckt, die Symbiose dürfte für spannende neue Einblicke sorgen.
10. und 11. Januar – 18:30 Uhr
Halle für aktuelle Kunst @ Deichtorhallen – Hamburg
Rendsburg
Sex-Party mit Schwulen und Bisexuellen
Nicht Trübsal blasen, wenn man doch so schön etwas anderes blasen kann. Das und viel mehr gibt´s beim Gay-Bi-Sex-Abend in der Eroticworld, dem inzwischen ältesten Sex-Kino in ganz Schleswig-Holstein! Eingestaubt ist hier allerdings gar nichts, ganz im Gegenteil sogar – nebst einer gemütlichen Atmosphäre gibt es Einzel- und Gemeinschafszimmer sowie Glory Holes, einen Darkroom, heiße BDSM-Ecken und vieles mehr zum Austoben.
06. Januar – 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg
Neubrandenburg
Queerer Stammtisch
Der queere Stammtisch ist ein offenes und geselliges Treffen für alle Queers und Allys aus Neubrandenburg und Umgebung. Hier kannst Du Leute kennenlernen und in gemütlicher Runde den Monat ausklingen lassen. Bianca aus dem Vorstand beantwortet gerne vorab weitere Fragen. Für queere Jugendliche gibt es das U27 Meetup, es ist also für jeden Etwas dabei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
26. Januar – 20:00 Uhr
QueerNB – Neubrandenburg
Rostock
Queerer Jugendtreff
Lust auf jede Menge Spaß unter Gleichgesinnten? Oder wie wäre es mit einem ungezwungenen Flirt in einem sicheren, garantiert nicht homophoben Umfeld? Ob bereits offen schwul oder queer oder doch noch vor oder mitten im Coming-Out, beim queeren Jugendtreff ist jeder bis 27 Jahre herzlich willkommen. Und natürlich darf auch über alles gequatscht werden, was dir auf der Seele brennt.
06. und 20. Januar – 15:00 Uhr
Verein Rat+Tat – Rostock