Direkt zum Inhalt

Monster Die Geschichte von Ed Gein

id - 29.09.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Ab 03. Oktober startet auf Netflix die dritte Staffel der True-Crime-Anthologie „Monster“ von Ryan Murphy und Ian Brennan. Sie folgt damit den erfolgreichen Vorgängern „Dahmer“ und „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“. Nach dem Serienmörder Jeffrey Dahmer und den Menendez-Brüdern, welche ihre Eltern töteten, widmet sich die dritte Staffel den Verbrechen von Ed Gein. Mitte der 50er Jahre trieb er sein verbrecherisches Unwesen. Nach seinem zweiten Mord wurde die Farm von Gein durchsucht und das ganze Ausmaß der Abscheulichkeiten bekannt. So wurde nicht nur die Leiche seines Opfers entdeckt, sondern unter anderem auch weitere Leichenteile von mindestens 15 Leichen, offenbar durch Diebstähle auf Friedhöfen. Zu den weiteren Beweisstücken gehörten zu Schüsseln verarbeitete Schädel, Masken und ein Anzug aus menschlicher Haut. Die Verbrechen Geins inspirierten später zahlreiche Filme des Horrorgenres wie z.B. „Psycho“, „Das Schweigen der Lämmer“ oder „The Texas Chain Saw Massacre“. Die Hauptrolle in dieser Staffel spielt Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“). In weiteren Rollen sind Laurie Metcalf ("Roseanne“) und Tom Hollander ("Fluch der Karibik“) zu sehen.

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Manga-Thriller

A Suffocatingly Lonely Death 9

Aus der Reihe "A Suffocatingly Lonely Death" erscheint nun der mittlerweile neunte Band dieser Krimi-Reihe von Shota Ito & Hajime Inoryu.
Girl Taken

Neue Original-Serie auf Paramount+

Ab 08. Januar startet auf Paramount+ die neue Original-Serie „Girl Taken“, ein sechsteiliger Psychothriller nach Hollie Overtons Roman „Baby Doll“.
Blue Velvet

Klassiker neu aufgelegt

"Blue Velvet" ist ein Klassiker der späten 80er-Jahre von David Lynch mit Kyle MacLachlan, Laura Dern und Isabella Rossellini. Nun auf Blu-Ray.
Der goldene Handschuh

Nach Buch und Film nun als Comic

Nach dem Buch von Heinz Strunk und dem Film von Fatih Akin folgt nun der erste Comic einer zweiteiligen Reihe von Zeichner Ully Arndt.
Depeche Mode

Memento Mori: Mexico City

Depeche Mode haben mehrere Generationen von Musikfans mit ihrer Musik geprägt. Nun gibt es einen Livemitschnitt ihrer Memento Mori-Tour aus Mexiko.
Bridgerton – Staffel 4

Zurück zum Londoner Adel

Ab Ende Januar können wir uns wieder der mit der Familie Bridgerton und vor allem dem Leben der acht Geschwister befassen.
Vielfalt prägt Erotikbranche

Geschlechterrollen im Wandel

Immer mehr Männer, die sich offen als heterosexuell bezeichnen, produzieren auf OnlyFans gezielt Inhalte für ein schwules Publikum.
Wer glänzt, wer floppt?

Glamour und queere Visibility

Die deutsche Reality-TV-Szene ist schon ganz vorfreudig: Im Frühjahr 2026 wirbelt nämlich der Glitzerstaub der „Reality Awards“ erneut durchs Land.