Direkt zum Inhalt
24
Oct
2020

Über rote Lichter und rote Kondome – Verstecktes hinter rotem Backstein

16:00
Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit e.V.
Body

2020! Vieles wurde anders, ist neu … aber eine der beliebtesten Veranstaltungen zur Pride Week bekommt in diesem Jahr eine Zweitauflage. Die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. lädt im Oktober ein weiteres Mal zu Lübecks außergewöhnlichstem Stadtrundgang „Über rote Lichter und rote Kondome – Verstecktes hinter rotem Backstein“ ein.

 

Gemeinsam mit dem Lübecker CSD Verein, der Beratungsstelle für Sexuelle Gesundheit und HIV und vielen Personen aus dem Fach machen wir diesen Stadtrundgang zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Lauschen Sie spannenden Geschichten rund um das Rotlichtmilieu, folgen Sie auf historischen Spuren den Erzählungen Heinrich Manns, erfahren Sie mehr über das schwul-lesbische Leben und

über versteckte Sünden in Lübeck.

 

Wir begeben uns auf die Spuren der Vergangenheit, besuchen Orte der Lust, Erotik und des Leids, um schließlich wieder die Freuden der Gegenwart zu genießen: ein zwei- bis zweieinhalbstündiger Stadtrundgang mit besonderer Aufregung, besonderen Überraschungen und besonderem Genuss, der mit Schwester Rosa auch noch verspricht, besonders fröhlich zu werden.

 

Wegen Corona beschränken wir die Teilnehmer*innenzahl. Daher bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0451 – 72551 oder info@luebecker-aids-hilfe.de. Kontaktdaten werden erhoben.

 

 

Dienstag, 24. Oktober 2020, 16 Uhr, „Einschreibung“ ab 15.30 Uhr

Start: Lübecker AIDS-Hilfe e.V. (LAH), Kreuzweg 2, 23558 Lübeck

Kosten: Wie immer bitten wir um reichliche Spenden

Location Info

Kontakt

Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit e.V. Kreuzweg 2 23558 Lübeck

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
10:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Karte

BESbswy