Das Wirtshaus im Spessart
Abenteuerkomödie nach der Novelle von Wilhelm Hauff mit Musik von Florian Battermann
Das event-theater lädt dorthin ein, wo sich so manche Halunken tummeln – ins WIRTSHAUS IM SPESSART. In dieser Räuberschenke feierte auch schon Liselotte Pulver in den Fünfzigerjahren ihren glanzvollen TV-Auftritt. Aber so lustig, wie sich das manch einer vorstellen mag, ist das Leben der finsteren Gesellen gar nicht. Es gibt nichts zu holen außer zwei Schmalzstullen, die Warzen-Wilhelm und Pistolen-Paule ergattern. Dann aber lockt reiche Beute: Comtesse Lieselotte und Zofe Jette landen nebst der braven Handwerksburschen Felix und Gustav in der Spelunke, in welcher Räuberhauptmann Rinaldo gerne mal als dralle Wirtin verkleidet seine Mannschaft kontrolliert. Und so nimmt eine schaurig-schöne Abenteuerkomödie in der Regie von Sylvia Kuckhoff (My Fair Lady) ihren Lauf, um am Ende zwei glücklich verliebte Paare aus dem dunklen Spessart zu entlassen.
Erleben Sie einen Theaterspaß für die ganze Familie im unvergleichlichen Ambiente des Pauliklosters. Doch Vorsicht: Achten Sie auf Ihre Wertsachen und auf Ihre Ehefrau … denn die Räuber sind überall!
Besetzung
Sylvia Kuckhoff – Regie
Dmitri Pavlov – Soundcollagen / Musikalische Einrichtung
Donald Becker – Bühnenbild / Kostüme
Undine Backhaus – Regieassistenz
Spielort
Paulikloster, Neustädtische Heidestraße 28, 14776 Brandenburg an der Havel
Termine:
Samstag, 04. (Premiere)/11./18./25. Juni 2022, 19:30 Uhr
Sonntag, 05./12./19./26. Juni 2022, 16:00 Uhr
Kaffee und Kuchen gibt es auf Wunsch im Café Pauline direkt im Paulikloster.
Karten:
Vorverkauf:
Kategorie 1: 30,70 EUR inkl. VVK-Gebühren
Kategorie 2: 27,40 EUR inkl. VVK-Gebühren
Abendkasse:
Kategorie 1: 35,00 EUR
Kategorie 2: 31,00 EUR
An allen bekannten Vorverkaufsstellen oder zum selber ausdrucken unter event-theater.de.
Aufführungsrechte von „Ein Wirtshaus im Spessart“ bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt