Direkt zum Inhalt
Peter Lindbergh // © Fanzineredwiki

Trauer in der Modewelt Peter Lindbergh in Paris verstorben

id - 06.09.2019 - 16:15 Uhr

Der unerwartete Tod des deutschen Star-Fotografen erschüttert nicht nur die Modewelt. Auf dem offiziellen Instagramaccount von Peter Lindbergh wurde am 03. September sein Tod bestätigt. Zahlreiche Prominente reagieren bestürzt. Unter ihnen sind neben Herzogin Meghan und Prinz Harry auch Linda Evangelista, Victoria und David Beckham sowie Diane Kruger und Charlize Theron.

Peter Lindbergh war mitverantwortlich für das Bild der „Supermodels“ in den 90er-Jahren in der Öffentlichkeit. Von ihm stammt beispielsweise das berühmte Supermodelbild mit Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Tatjana Patitz und Christy Turlington, welche er für die VOGUE im Jahr 1990 ablichtete.

Lindbergh arbeitete im Laufe der Jahre für viele berühmte Modeschöpfer wie Jean-Paul Gaultier und Giorgio Armani sowie für viele internationale Magazine und prägte die Modefotografie mit seinen markanten Schwarzweißbildern nachhaltig.

In der jüngeren Zeit fotografierte er u.a. Herzogin Meghan für die Septemberausgabe der britischen VOGUE. In Deutschland lichtete er zum Beispiel Helene Fischer für die deutsche VOGUE ab.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?