Direkt zum Inhalt
Explosion bei Babyparty

Tödliche Babyparty Frau stirbt in Explosion

co - 29.10.2019 - 13:00 Uhr

Die 56-jährige Pamela Kreimeyer starb am vergangenen Samstag auf einer Babyparty in Knoxville, Iowa. Die Frau wurde nach einer Explosion, die das Geschlecht des Babys anzeigen sollte, von Trümmern getroffen. Als die selbst gebaute „Rohrbombe“ hochging, waren laut PinkNews neben der zukünftigen Mutter fünf Personen anwesend.

Die Polizei fand heraus, dass die Familie am Freitag und Samstag vor der Feier mit verschiedenen Sprengstoffen herumexperimentiert hatte. Man habe ein „Gender Reveal“ organisieren wollen, das für die sozialen Medien geeignet sei.

Schließlich entschied man sich für ein Metallrohr, in das man ein Loch für die Zündschnur bohrte. Auf den Boden füllte man Schießpulver, verdeckte mit einem Holzstück und streute darauf farbiges Pulver. Anschließend verschloss man das Rohr mit Klebeband kreierte so unwissentlich eine Rohrbombe: Anstatt nur das Farbpuder hinauszuschießen, flog das ganze Rohr in die Luft. Obwohl Kreimeyer fast 14 Meter entfernt stand, wurde sie von Metallteilen getroffen und starb sofort.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?