Direkt zum Inhalt
Evangelist über CNN-Sprecher Anderson Cooper

Angriff auf schwulen Vater Evangelist über CNN-Sprecher Anderson Cooper

co - 05.05.2020 - 14:00 Uhr

Der bekannte CNN-Nachrichtensprecher Anderson Cooper wurde letzte Woche Vater. „Als [Schwuler] hätte ich nie gedacht, dass ich einmal ein Kind haben würde“, so Cooper, als er dem CNN-Publikum seinen Sohn Wyatt Morgen präsentierte. Ganz besonders dankte er dabei seiner Leihmutter: „Es ist ein außerordentliches Geschenk, das sie und alle Leihmütter den Familien machen, die keine Kinder bekommen können.“

In einem Blog-Beitrag ermahnte der Evangelist und Anti-LGBTI*-Aktivist Michael Brown: „Ein Junge verdient seine Mutter.“ Dass Cooper nicht vor habe, seinen Sohn gemeinsam mit dessen Mutter aufzuziehen, betrübe ihn zutiefst. „Können Sie sich vorstellen, wie Ihr Leben ohne den Einfluss Ihrer Mutter heute aussehen würde? Können Sie sich Anderson Cooper ohne Gloria Vanderbilt vorstellen?“, fragte Brown weiter. Wenn Cooper seine Mutter wirklich so sehr schätzte, wieso wolle er seinem Sohn dann eine Verbindung zur Mutter vorenthalten? Im Unterschied zu einer alleinerziehenden Mutter, deren Mann die Familie im Stich ließ, habe Cooper die Entscheidung zur Trennung selbst getroffen.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?