Direkt zum Inhalt
I-Phone macht schwul
Rubrik

Anzeige gegen Apple „Das iPhone hat mich schwul gemacht“

co - 03.10.2019 - 13:00 Uhr

Der Russe D. Razumilov verklagte Apple – das Mobiltelefon habe ihn schwul gemacht. Laut The Moskow Times begann alles 2017, als der Kläger eine Kryptowährungs-App auf seinem iPhone installierte und als Belohnung 69 GayCoins erhielt.

Daraufhin habe Razumilov eine englische Nachricht bekommen mit den Worten: „Urteile nicht, bevor du es probiert hast.“ Das sei ihm logisch vorgekommen und so habe sich der Russe dazu entschieden, gleichgeschlechtliche Beziehungen auszuprobieren. Doch nach einer zweimonatigen Testphase stecke er nun in einer Beziehung mit einem Mann fest: „Ich habe einen festen Freund und weiß nicht, wie ich das meinen Eltern erklären soll. Nachdem ich die zuvor erwähnte Nachricht bekommen habe, hat sich mein Leben zum schlechteren verändert und wird nie wieder normal sein.“

Razumilov bezichtigt Apple dazu, ihn manipuliert und in die Homosexualität getrieben zu haben. Für seine Leidensgeschichte verlangt er eine Entschädigung über eine Million Rubel (etwa 14.000 Euro). Der Fall kommt am 17. Oktober vor das Moskauer Gericht.

Auch Interessant

Sonys „Cinderella“

Billy Porter als gute Fee?

The Hollywood Reporter zufolge soll Billy Porter in Sony Pictures’ Musical-Film „Cinderella“ auftreten – und zwar als gute Fee.
Kuss auf dem roten Teppich

Angelina Jolie & Michelle Pfeiffer

Angelina Jolie küsste ihre Schauspiel-Kollegin auf dem roten Teppich bei der europäischen Premiere ihres gemeinsamen Films „Maleficent 2“.
Unvergessliches Hochzeitsvideo

Flash-Mob tanzt mit Hochzeitspaar

Das Hochzeitsvideo von Isaiah und Taylor Green-Jones ging dank ihrer Flash-Mob-Choreografie zu Beyoncé und Lil Nas X um die ganze Welt.
Dancing On Ice

Erstes Männer-Tanzpaar

Der offen schwule Ian „H“ Watkins und „Dancing On Ice“-Stammgast Matt Evers werden nächstes Jahr gemeinsam bei der Tanz-Show antreten.
Are You the One

Justin und Max treffen sich wieder

Das Wiedersehen war für Fans des Paares ebenso überraschend, wie auch für Max selbst: Als es klingelte, hatte er nicht seinen Ex-Freund erwartet.
Sam Smith unterwegs

Twerkend auf der Brooklyn Bridge

Dier 27-jährige Britx veröffentlichte auf Instagram einige Erinnerungen an einen Ausflug in New York mit der Unterschrift: „Ich liebe meine Freunde“.
Freundschaft ohne Grenzen

Ellen erklärt Freundschaft mit Bush

Ellen erklärte: „Ich bin mit George Bush befreundet. Ich bin sogar mit vielen Menschen befreundet, die nicht meine Überzeugungen teilen.“
Coming-out im Fernsehen

Hockey-Ass Jon-Lee Olsen ist schwul

Der dänische Hockey-Profi Jon-Lee Olsen outete sich letzte Woche während eines Live-Interviews mit der Nachrichtensendung „Go’ aften“ als schwul.
George Michael

Bandkollege zweifelt Todesursache an

George Michaels Bandkollege hat noch Fragen zum Tod der Musiklegende. Der Sänger war vor vier Jahren im Alter von 53 Jahren an Herzleiden verstorben.