Direkt zum Inhalt
Queering Genitals // © Archiv

Café KWEER Queering Genitals

id - 11.06.2019 - 07:00 Uhr

In „Queering Genitals“ werden intime Anatomie aus trans*-Perspektive grundlegend befragt und cisnormative Erzählungen auf den Prüfstand gestellt. Genitalien werden anhand queerer Körpererfahrungen reclaimed, dekonstruiert, veruneindeutigt und in ihrer Diversität sichtbar gemacht, um mehr Möglichkeiten zu schaffen Körper, Identität und Lust lebbar zu machen, aber auch Ambivalenz und Unsicherheit zuzulassen. Entgegen diesen Scheinwahrheiten und Selbstverständlichkeiten steht queeres Körperwissen. „Queering Genitals“ ist ein buntbebilderter, interaktiver Vortrag über queere Körper(politik). Die Autor*in Lou Kordts, Transaktivist*in aus Oldenburg, nimmt alle Interessierten bei dieser etwas anderen Lesung mit auf eine ganz neue Entdeckungstour. Sie selbst beschreibt sich als postmodernes Monster und als weiße, dyadische nonbinary trans femme.

18. Juni – 19:00 Uhr
Café KWEER - Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm