Direkt zum Inhalt
Tag der Archive geht auch LGBTI*

Forum Queeres Archiv Tag der Archive geht auch LGBTI*

id - 29.02.2020 - 00:00 Uhr

Am Tag der Archive 2020 geben 25 Münchner Archive Einblick in ihre Bestände. Dabei ist dieses nicht nur für Wissenschaftler oder Familienforscher durchaus interessant. Was gibt es beispielsweise alles an Material zur schwulen Geschichte in München? Das Forum Queeres Archiv München e.V. beteiligt sich mit einer Führung durch die gesammelten Bestände aus der Münchner LGBTI*-Geschichte, mit über 3.350 Bücher, mehr als 200 Zeitschriftentitel, außerdem Poster, Flyer, DVDs, T-Shirts, Buttons und, und, und... Die Archivführung durch die vielfältigen Bestände findet von 14:00 - ca. 15:00 Uhr statt. Zudem gibt es die Möglichkeiten für interessante Gespräche rund um die Arbeit des Archivs.

07. März – ab 13:00 Uhr
Forum Queeres Archiv (Bayerstr. 77a) – München

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.
München

Die Kunst der Störung

Noch bis zum 17. März hat man die Chance, die Ausstellung „Glitch“, die Kunst der Störung, zu erleben. Erleben ist dabei genau das richtige Wort: ...