Direkt zum Inhalt
„Queen of Drags“ geht in die zweite Staffel
Rubrik

Mehr Drag im TV „Queen of Drags“ geht in die zweite Staffel

co - 13.03.2020 - 13:00 Uhr

In einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigte ProSieben-Chef Daniel Rosemann eine zweite Staffel der Sendung „Queen of Drags“ an: „Wir suchen gerade auf der ganzen Welt nach tollen Drags.“ Diese Kunstform sei so vielfältig, dass mit der ersten Staffel noch längst nicht alles gezeigt worden sei.

Zunächst war der Sender sich unsicher, ob die Sendung weiter im Programm bleiben soll, denn die Quoten waren eher mäßig. Im November schauten noch eineinhalb Millionen Menschen die erste Episode – doch gegen Ende waren es noch weniger als eine Million. Erfolgreich war die Sendung eher beim jüngeren Publikum. Unter den älteren Zuschauern habe man im Laufe der Staffel Interessenten verloren. Daher wolle man noch etwas an dem Format feilen.

Rosemann vermutet, dass es wohl „ein bisschen zu viel Soap mit zu viel privaten Alltagsmomenten“ war. Daher wolle man mehr Sendezeit mit Auftritten füllen. Die Jury um Heidi Klum soll allerdings dieselbe bleiben, denn die Sendung sei für Heidi eine „Herzenssache“.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.