Direkt zum Inhalt
Rubrik
Buch

LSBTI* in Pflege und Medizin

Mit „LSBTI* in Pflege und Medizin“ erschien vor Kurzem das erste Buch in Deutschland, welches sich in umfassender Weise mit der Situation queerer ...
Milbertshofen

Mein eigenes Künstlerbuch

Wie die Leinwand für die Malerei oder die Bronze für Bildhauer ist das Künstlerbuch eine zentrale künstlerische Ausdrucksform und ein vielfältiges ...
Kalender

Cos-Player Chris Villain

Der Cos-Player und Musiker Chris Villain begeistert uns schon länger mit seinen außergewöhnlichen Interpretationen von Comic-Charakteren und ...
Kalender

Nothing To Hide 2024

Phil Dlab begeisterte uns bereits mit seinen beiden „Nothing To Hide“- Bildbänden. Der gebürtige Slowake und in Kanada aufgewachsene Fotograf ...
Buch

Queeres entdecken 2023

Die Anthologie „Queeres entdecken 202“ ist gerade erschienen. Die 248 Seiten sind prall gefüllt mit den Texten von 15 der 23 Autorinnen und Autoren...
Kalender

Just Timmy

Im Oktober kann man sich ja schon so langsam mal Gedanken zu Kalendern für 2024 machen. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem ganzen Jahr ...
Buch

Berlins queere Orte

Die zwei Autoren Steven Meyer & Christopher Ferner veröffentlichten vor Kurzem das Buch „111 queere Orte in Berlin, die man gesehen haben muss“.
Berlin

Comic-Lesung: „Power Bear“

Łukasz Majcher ist ein Comicautor aus Polen. Seit 2015 lebt er in Berlin und veröffentlicht hier seit mehreren Jahren queere Comics.
Buch

Endlich frei

Es ist nicht neu, dass Menschen, die eine herausfordernde Situation bereits bewältigt haben, mit ihrem Wissen und Erfahrungen anderen in ...
Buch

RED HOT X

In diesem Jahr feiert Red Hot sein 10-jähriges Bestehen, und aus diesem Grund nimmt der gefeierte Fotograf Thomas Knights sein bisher größtes ...
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.
Neuer Bildband

Boys! Boys! Boys!

Der dritte Bildband aus der Reihe „BOYS! BOYS! BOYS!“ präsentiert die Arbeiten von 63 schwulen und queeren Fotografen aus rund 30 Ländern.
Love, You - Ein Buch für dich

Sachbuch von Kal Spellmeier

Das Sachbuch mit dem Titel „Love, You - Ein Buch für dich“ von Kal Spellmeier geht verschiedensten Fragen zum Thema LGBTI* nach.
Zeichenlegende Tom of Finland

Little Book of Tom

Vor kurzem wurden vier verschiedene Bücher mit Werken des finnischen Zeichners Tom of Finland unter dem Motto „The Little Book of Tom“ veröffentlicht.
Einige Vorschläge

Queeres Programm auf der Buchmesse

Queere Inhalte gehören unwiderruflich zum Leben dazu. Das spiegelt auch das Programm der Leipziger Buchmesse 2023 vom 27. bis 30. April wider.
Blick hinter die royalen Kulissen

Prinz Harry – Reserve

Am 10. Januar ist es endlich so weit und die Autobiografie von Prinz Harry erscheint.
Olaf Schubert

Von Abba bis Zyankali

Pullunderträger Olaf Schubert bewertet... Und zwar so ziemlich alles, was zwischen A wie Abba und Z wie Zyankali liegt. Ein herrlich amüsantes Buch.
Dear Dicki

Erinnerungen an Dirk Bach

Am 13. September erscheint das Buch „Dear Dicki – Erinnerungen an Dirk Bach“. Es enthält zahlreiche sehr persönliche Erinnerungen an den Komiker.
Buddhismus

Der Mönch in High Heels

Kodo Nishimura ist nicht nur ein buddhistischer Mönch, sondern zugleich ein international bekannter Make-up-Artist und LGBTI*-Aktivist.
Autor Asjadi mit neuem Roman

Tric Trac

Iran, 2005. Zwei junge Männer werden in der heiligen Stadt Maschhad gehängt. Der Autor lässt sie wiederauferstehen. So einfach kann Literatur sein.
Jochen Schropp

Queer As F*ck

Mit „Queer As F**k“ veröffentlichte Moderator und Schauspieler Jochen Schropp gerade sein erstes Buch.
Die schwule Seele

Ein Ratgeber, der keiner sein will

Der österreichische ORF-Moderator Peter Fässlacher hat mit dem Buch „Die schwule Seele“ sein erstes Buch veröffentlicht - eine Art Ratgeber.
„Die schwule Seele“

Autor wegen Buchtitel gesperrt

Kurz vor der Veröffentlichung präsentierte ORF-Moderator Peter Fässlacher seinen Ratgeber „Die schwule Seele“ auf Facebook und wurde dafür gesperrt.
Fünf nicht so bekannte LGBTQ+ Bücher

die man unbedingt lesen sollte

Das Jahr 2021 war bezeichnend für die LGBTQIA+ Community. Unzählige Bewegungen abseits der Heteronormativität schlossen sich darin zusammen und zeigen
Tommy Toalingling

Mein erster Schwultag

Der YouTuber Tommy Toalingling verlässt neuerdings einfach mal das Videoformat und hat nun ein Buch namens "Mein erster Schwultag" verfasst.
Heartstopper

Vom Webcomic zur Buchreihe

„Heartstopper“ von Alice Oseman begann als ein Webcomic auf Tumblr. Jetzt gibt es die Liebesgeschichte zweier Jungen als mehrbändige Comic-Buchreihe.
Gratis Comic Tag

2022 gibt es wieder Comics

Nachdem der Gratis Comic Tag im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt wurde gibt es ihn in diesem Jahr im Mai wieder.
Balian Buschbaum

Diversität geht alle an

Balian Buschbaum veröffentlicht Ende Februar sein neues Buch Buchcover "Warum uns Diversity alle angeht". Informativ und lesenswert!
Autor Alec Cedric Xander

People Always Leave

In dem neuen Buch „People Always Leave“ des Autors Alec Cedric Xander geht es um den schwulen Herzneurotiker Nathan, der völlig planlos ist.
Die Hotten3

Bücher für ein besseres 2022

Das Jahr beginnt immer mit euphorischen Vorsätzen. 2022 könnte nach zwei ermündenden Jahren der Pandemie das Jahr der Selbstoptimierung werden.