Direkt zum Inhalt
Trump verkauft noch immer Pride-Shirts

„Make America Great Again“ Trump verkauft noch immer Pride-Shirts

co - 02.06.2020 - 15:00 Uhr

Während seiner Präsidentschaft ließ Donald Trump keine Gelegenheit aus, um die Rechte der LGBTI*-Community zu beschneiden. Dabei nutzt seine Regierung laut eines neuen Berichts den Deckmantel der Religionsfreiheit, um die „Lizenz zum Diskriminieren“ auszustellen.

Dennoch ist Trump sich nicht zu fein dazu, auf Geld der LGBTI*-Community abzuzielen: „Zeigen Sie Ihre Unterstützung für die LGBT+-Community und den 45. Präsidenten mit diesem exklusiven Make America Great Again T-Shirt“, so die Artikelbeschreibung des Pride-Shirts. Dieses ist nicht das einzige Kleidungsstück, mit dem Trump Unterstützung heuchelt und gleichzeitig Geld in seine Tasche scheffelt: Die Website bietet außerdem Shirts mit Slogans wie „Schwarze Stimmen für Trump“ und „Polizisten für Trump“ an.

Das einzig Positive für LGBTI* unter Trumps Regierung war laut PinkNews die kürzere Wartezeit für die Blutspende von „nur“ noch drei Monaten. Versuche, Trump dafür als Kämpfer für LGBTI*-Rechte zu inszenieren, scheiterten – denn dieser wusste nach eigener Aussage gar nichts davon.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?