Direkt zum Inhalt
Der Appell eines schwulen Pflegers // © FG Trade
Rubrik

„Bitte bleibt zu Hause“ Schwuler Pfleger appelliert an LGBTI*-Community

co - 23.03.2020 - 11:42 Uhr

Viele Länder haben bereits eine Ausgangssperre, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Doch einige Menschen gehen noch immer feiern. Daher bat ein schwuler Pfleger die LGBTI*-Community auf Reddit, sich nicht weiter zu verabreden. „Alles hat seine Zeit“, so der Pfleger. Doch wenn er sehe, wie andere schwule Männer inmitten der Pandemie im Netz mit ihrem tollen Klub-Wochenende prahlten, sei das für ihn ein Schlag ins Gesicht. Wütend sei er vor allem auf gebildete Männer, die mit solchen Posts um Likes betteln.

„Die Leute entscheiden sich dafür, ignorant zu sein, weil Partys, Sex und Drogen wichtiger sind als ein verdammtes Leben“, so ein anderer Reddit-Nutzer. Selbst wenn man nicht selbst betroffen sei, schade das alten Menschen und schwer Kranken.

Auch der schwule Kostüm-Designer Tarek Soliman bat auf PinkNews: „Seid vernünftig und bleibt zu Hause“. Er selbst habe während seines Kampfs mit dem Virus Schüttelfrost und Fieber gehabt und sich gefühlt als müsse er sterben.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?