Direkt zum Inhalt
Lady Gaga und andere geben Corona-Konzert für guten Zweck

„One World: Together at Home“ Lady Gaga und weitere Stars geben Corona-Konzert

co - 06.04.2020 - 12:04 Uhr

Auf der Pressekonferenz der Welt-Gesundheits-Organisation kündigte Lady Gaga als Ehrengast ihr virtuelles Spezial-Konzert „One World: #TogetherAtHome“ an. Die Einnahmen dieses Benefiz-Konzerts sollen in Schutzausrüstung für Menschen fließen, die im Gesundheitswesen arbeiten: „Wir sind so dankbar für all die Mitarbeiter im Gesundheitswesen in diesem Land und in der Welt, die während COVID-19 an vorderster Front stehen“, sagte sie.

Neben Gaga werden bei dem Event auch Andrea Bocelli, Paul McCartney, Billie Eilish, Elton John, Lizzo, Maluma, Alanis Morissette, Stevie Wonder und viele andere auftreten. Die Show moderieren werden Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel und Stephen Colbert. Das Konzert findet am 18. April statt und wird auf vielen Streaming-Plattformen verfügbar sein, unter anderem auf Amazon Prime Video, Facebook, Instagram, Twitch, Twitter, YouTube und Apple. Hugh Evans, der Leiter von Global Citizen, sagte laut PinkNews: „Durch Musik, Unterhaltung und Einfluss wird die globale Live-Übertragung diejenigen feiern, die ihre eigene Gesundheit riskieren, um die Gesundheit aller anderen zu schützen.“

Auch Interessant

Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?
Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.