Direkt zum Inhalt
Hilfseinrichtung einer LGBTI*-feindlichen Gruppe

Lazaret im Central Park Hilfseinrichtung einer LGBTI*-feindlichen Gruppe

co - 01.04.2020 - 15:00 Uhr

Die evangelistische Organisation Samaritan’s Purse errichtete eine Zelt-Klinik im Central Park. Mit einem Werbevideo suchte die Gruppierung dafür nach „christlichen“ Freiwilligen aus medizinischen Berufen. Wer helfen will, muss allerdings der Agenda der Gruppe zustimmen: Trans-Personen gibt es nicht, die gleichgeschlechtliche Ehe ist eine Sünde, Sex ist nur in der Ehe erlaubt und wer abtreibt, landet in der Hölle. Das ist nicht die erste humanitäre Krise, die Samaritan’s Purse dazu nutze, um die eigenen Ideen voranzubringen. Der Leiter der Organisation ist Franklin Graham, Sohn des berühmten Evangelisten Billy Graham. Graham ist für seine bösartigen Angriffe auf LGBTI*-Personen und Moslems bekannt.

„COVID-19 diskriminiert nicht, und Franklin Graham sollte das auch nicht tun“, so Senator Brad Hoylman gegenüber LGBTQ Nation. Leider könne man momentan nicht wählerisch sein; man müsse jedes Beatmungsgerät nehmen, das man kriegen könne. Von Franklin forderte er jedoch eine Garantie darüber, dass die Einrichtung auch LGBTI*-Personen mit Würde und Respekt behandle.

Auch Interessant

Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.
Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.
Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.
Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.