Direkt zum Inhalt
Ein schwules Remake zur Filmserie
Rubrik

Nightmare on Elm Street Ein schwules Remake zur Filmserie

km - 21.07.2020 - 09:56 Uhr

Der Kultschauspieler Robert Englund - bekannt für die ikonische Rolle des Mörders Freddy Krueger in der Filmserie Nightmare on Elm Street - hat gerade eine überraschende Anfrage gestellt. Englund möchte ein schwules Remake eines Films aus der Serie sehen.

In Freddy's Revenge spielte der Schauspieler Mark Patton die Rolle von Jessie, dem Objekt von Freddys Aggression. Die Zuschauer bemerken oft den homoerotischen Subtext zur Geschichte des Films: Freddy versucht, Jessie zu verführen, anstatt ihn zu töten; eine Szene spielt in einer Lederbar; der High-School-Coach flirtet mit seinen männlichen Schülern. Seit der Veröffentlichung des Films hat sich Patton auch selbst als schwul geoutet und enthüllt, dass er HIV+ ist. Die Homosexualität des Films - und die Wirkung, die er auf Pattons Karriere hatte - wurden kürzlich in dem Dokumentarfilm Scream, Queen ausführlich beschrieben.

Nun meint Englund, die Serie sollte die Homosexualität in den Vordergrund stellen. In einem Interview mit TooFab spricht er über die Rekontextualisierung der Nightmare-Serie für ein modernes Publikum.

"Weil unsere Gesellschaft sich jetzt wegen der Opioid-Krise, wegen der unglaublichen Vielfalt, wegen der Offenheit, die jetzt in Bezug auf Geschlecht und Sexualität herrscht, extrem verändert hat, muss Freddy eine andere Art von Bösem sein", bemerkt Englund. "Er muss böse sein, er muss mit dem spielen, was den Menschen in der jetzigen Kultur gefällt.

"Wenn sie zum Beispiel "Nightmare 2" neu schreiben und sich wirklich mit dem Subtext beschäftigen, dann spielt Freddy mit der Sexualität dieses Jungen", fährt er fort. "Das Publikum würde das jetzt akzeptieren. Aber für diese Umsetzung braucht es jemanden, der sehr clever ist."

Auch Interessant

Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.