Direkt zum Inhalt
Neue Broschüre der Aids-Hilfe Deutschland // (c) AHD
Rubrik

Präsentation im Live-Stream Neue Broschüre der Aids-Hilfe Deutschland

km - 30.03.2020 - 17:30 Uhr

Am 31. März (Internationaler Transgender Tag der Sichtbarkeit) präsentiert die Deutsche AIDS-Hilfe die neue „Ich Weiß Was Ich Tu“ (IWWIT) Broschüre. Auf den 44 Seiten gibt es Infos zum vielfältigen schwulen Szeneleben, wichtigen Begriffe, schwulem Sex, Schutz vor HIV (Safer Sex) oder auch die „Dos und Don’ts“ für einen respektvollen Umgang miteinander. Außerdem gibt es einen Kurzüberblick zur Trans*-History und bedeutenden Aktivist_innen, sowie Weblinks zu weiteren Infos.

Robyn Schmidt, die Leiterin des Projekts „ICH WEISS WAS ICH TU“ erklärt: „Die neue Broschüre ist damit das erste Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum in dieser Form und Umfang“

Am Dienstag den 31. März um 17 Uhr wird über Instagram/YouTube- und Facebook-Live das Ganze vom Redaktionsteam vorgestellt. Es werden die Inhalte genau beleuchtet, über Themen angeregt diskutiert und die Fragen der Zuschauer beantwortet.
Zum Event auf Facebook geht es hier.

Auch Interessant

Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.