Direkt zum Inhalt
Mutter empört sich über Aufheiterungsaktion für Kinder

„Bitte keine Regenbögen“ Mutter empört sich über Aufheiterungsaktion für Kinder

co - 30.03.2020 - 13:00 Uhr

Die Facebook-Kampagne „Glaube an Regenbögen“ ruft Engländer dazu auf, ihre Fenster mit Regenbögen zu schmücken. Diese sollen Kinder aufheitern, die sie beim Spazierengehen in den Fenstern entdecken. Immer mehr liebevoll gemalte Regenbögen erscheinen seither in Englands Fenstern. Im Forum der britischen Eltern-Website Mumsnet zeigte eine Mutter ihr Entsetzen darüber: „Der Regenbogen ist leider zu einem Symbol von [Zensur], sexuellen Stereotypen und Unterdrückung geworden.“ Man solle sich doch bitte klar machen, wie Frauen sich dabei fühlten, bevor man einen Regenbogen ins Fenster hänge: Viele von ihnen hätten bereits Todesdrohungen erhalten und „ihre Freunde und Arbeit verloren dank denjenigen, die Regenbogenflaggen als Waffe einsetzen“. Damit outete sie sich wohl gleichzeitig als trans-feindliche Feministin (TERF), die sich von Trans-Frauen bedroht und beleidigt fühlen.

Viele Nutzer der Plattform widersprachen ihrer Forderung nach alternativen Motiven: „Mein Kleiner hat einen Regenbogen gekritzelt, weil er sie liebt und er dachte, dass es eine großartige Idee ist, ihn ins Fenster zu hängen, wo andere Kinder ihn sehen können. Heute Nachmittag gehen wir spazieren und schauen, wie viele wir entdecken können.“

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...