Direkt zum Inhalt
Im Krankenwagen erschossen
Rubrik

Im Krankenwagen erschossen Trans-Aktivistin Monika Diamond ist tot

co - 26.03.2020 - 14:00 Uhr

Monika Diamond war in ihrer Community in North Carolina als LGBTI*-Aktivistin und Geschäftsfrau bekannt. Vergangene Woche wurde die 34-Jährige erschossen, während sie in einem Krankenwagen behandelt wurde. Laut dem Lokalsender WBTV wurde die Polizei am Mittwochmorgen zum Days Inn gerufen. Dort fanden die Beamten Diamond mit vier oder fünf weiteren Personen vor. Diamond litt an Atemnot, weshalb die Polizisten einen Rettungswagen riefen.

Diamond wollte während der Behandlung einen ihrer Freunde bei sich haben. Ein Mann namens Prentice Bess (32 Jahre) versuchte, in den Krankenwagen zu gelangen, wurde aber abgewiesen: Es dürfe außer der Patientin und den Rettungssanitätern niemand im Wagen sein. Bess kam jedoch nach kurzer Zeit wieder und schoss mehrere Male auf Diamond. Die Sanitäter versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben. Bess wurde verhaftet und des Mordes angeklagt.

„[Diamond] war die Wahlmutter Unzähliger“, so die Human Rights Campaign. Ihr Erwachsenenleben habe sie damit verbracht, eine Community und sichere Orte für LGBTI*-Personen zu schaffen.

Auch Interessant

Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.
Reform im Kosovo?

Chance für das Partnerschaftsgesetz

Klappt es dieses Mal? Der Premierminister des Kosovo will im Mai im zweiten Versuch ein Partnerschaftsgesetz für Homosexuelle verabschieden.
Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.