Direkt zum Inhalt
Rechter Radio-Prediger gegen Buttigieg

„Er gehört ins Gefängnis“ Rechter Radio-Prediger gegen Buttigieg

co - 27.02.2020 - 14:00 Uhr

Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg sprach auf einem Wahlkampf-Event mit einem Neunjährigen über das Schwulsein und gab ihm einige Ratschläge für die Zukunft (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt wetterte der republikanische Aktivist Dave Daubenmire in seiner Internet-Radio-Show gegen den Politiker: „Pete Buttfudge, das war doch gestellt.“ Und die Medien hätten es auch noch geliebt und den Jungen gelobt. „Vor fünfzig Jahren hätten sie Buttfudge ins Gefängnis geworfen, wenn er vor einem kleinen Kind darüber geredet hätte.“ Die Gesellschaft sei so verkommen, dass sie da auch noch applaudiere.

Außer sich fragte der Prediger, warum die Eltern das Kind nicht von der Bühne gezerrt hätten. Ein Gast des Live-Streams wusste die Antwort: Der Junge sei „vermutlich von Mama oder Papa oder einem Verwandten missbraucht worden“. Der Gedanke an Homosexualität müsse ja von irgendwoher kommen.

Right Wing Watch veröffentlichte ein Video der Predigt. Schon früher forderte Coach Dave, dass Homosexualität wieder undenkbar werden müsse (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?
Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.